Pfälzer Monatstreffen November 2025

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Bernhard Schneider
Name: Bernhard Schneider
Drechselbank: Killinger 1500

Pfälzer Monatstreffen November 2025

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo
Wie jedes Jahr, kommt Weihnachten mit schnellen Schritten und ist urplötzlich aus dem nichts vor der Tür. Wer kennt das nicht?

Dann auf einmal wird es um uns immer hektischer, wollte ich doch schon letztes Jahr Bäumchen drehen, aber bis ich mich in meiner Werkstatt umdrehte, war Weihnachten schon vorbei , also dann nächstes Jahr. Und so vergeht Jahr für Jahr, aber beim Novembertreffen des Drechslerclub Pfalz e.V haben wir Bäumchen gedreht. Mit Meisel und speziellen Bäumcheneisen wurde es an diesem Abend schon einmal weihnachtlich. Auch waren wir das letzte mal in der alten Schreinerei, die jetzt in einen Neubau umzieht. Wir sind gespannt.

Auch wurden wieder einige arbeiten mitgebracht worauf auch die 18 Anwesenden sich darüber austauschten.

IMG_3299.JPG
Jörg probiert es auch mit den Bäumchen
IMG_3302.JPG
klappt doch schon gut
IMG_3303.JPG
Und den fertigen Weihnachtsbaum
IMG_3300.JPG
IMG_3295.JPG
IMG_3305.JPG
IMG_3289.JPG
Die Wichtel von Andrea
IMG_3290.JPG
Halloweenkürbis von Thomas
IMG_3289.JPG
Maria und Josef von Gilbert
IMG_3286.JPG
Eine Erlenschale auch von Gilbert
IMG_3291.JPG
Trio von kleinen Väschen
IMG_3306.JPG
Frank s Weihnachtsbaum wir über mehrere Achsen gedrechselt

Nun waren wir das letzte mal in der alten Werkstatt, der nächste Bericht folgt aus der Neuen und darauf sind wir alle gespannt. Lassen wir uns überraschen.

Nach dem Drechseln ließen wir den Abend beim Griechen ausklingen und wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und gut gelaunte Kunden auf den Weihnachtsmärkten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Späne
Bernd
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“