GVS Maske

Hinweise zur Arbeitssicherheits, die eigenverantwortlich umgesetzt werden können

Moderator: Harald

Antworten
Derfla
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE

GVS Maske

Beitrag von Derfla »

Hallo zusammen,
…ich brauchte mal wieder eine neue
IMG_6906.jpeg
… und dann bin ich bei eBay auf ein Angebot über 12,99 inkls Versandt gestolpert.
Es gibt den Hinweis, dass das MHD überschritten ist. Selbst wenn man also die „abgelaufenen“ Filter nicht benutzt, sollte man eine originale GVS Maske zum Top Preis bekommen. Ich habe es gewagt, und alles ist bestens.
V. G. Alfred
P. S. Das Angebot ist noch vorhanden….
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
!Holzwurm
Name: Ulli
Drechselbank: Midi pro

Re: GVS Maske

Beitrag von !Holzwurm »

Moin,

Hast du gute Erfahrungen mit der GVS Maske gemacht?
Ich bekomme unter solchen Masken immer Probleme mit der feuchten Atemluft und atme in Folge dann auch schwer.
Beste Grüße aus OWL, Ulli
Derfla
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE

Beitrag von Derfla »

Hallo, Ulli,
ich nutze sie seit Corona, und schätze sie, weil ich durch sie viel besser Luft bekomme, als durch FFP2 Masken, selbst, wenn diese ein Atemventil haben. Darüberhinaus schätze ich sehr, dass die Brille nicht mehr beschlägt. Die Filter nutze ich sehr lange, weil sie zwar von außen staubig, von innen weiß und vor allem trocken bleiben. Man atmet durch die Filter nur ein, nicht aus…
V. G. Alfred
drmariod
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro

Beitrag von drmariod »

Ich hab mit der Maske leider auch das Problem, dass nach 30-40 Minuten es in ihr sehr feucht wird. Teils tropft dann aus dem Atemventil die feuchte Luft ab. Passiert auch mit frischen Filtern...
Weiß nicht genau, ob es an der Umgebungsluft liegt oder an mir.

Wollte die ganze Zeit mir eine aktiv belüftete Maske zulegen, aber irgendwie war noch nicht genug Kleingeld übrig :-(

Viele Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Maverick
Name: Marc
Drechselbank: MidiPro

Beitrag von Maverick »

Hallo zusammen

Hab auch mit der GVS Maske angefangen und auch gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings hab ich eine Zeit lang viel mit sehr trockener Eiche gearbeitet und da waren die Filter sehr schnell gesättigt bzw. hatte ein Problem mit beschlagener Brille.
Habe dann "etwas" mehr Geld in die Hand genommen und mir eine JSP POWER CAP gekauft.
Ein himmelweiter Unterschied!! Sehr angenehm zu tragen trotz Brille und ein angenehmer Windhauch immer vor dem Gesicht. Der Akku hält laut Hersteller etwa 6 Stunden, aber ich hab das Gefühl noch deutlich länger.

Sicherlich eine Menge Geld und wieviel Filter ich dafür hätte kaufen können....aber die Gesundheit war mir das wert.

Aber wenn man durch so ein Angebot an günstige Filter kommen kann, zuschlagen.

Gruß
Marc
Bevor ich mich jetzt aufrege.....ist es mir lieber egal!
Antworten

Zurück zu „Arbeitssicherteit“