Kaum im Forum angekommen, wurde ich auch schon gefragt, ob ich das Monatsgeschenk für November übernehmen möchte.
So bin ich spontan zu der Ehre gekommen mir etwas für euch auszudenken.
Nach einer schnellen Themenrecherche der bisherigen Geschenke war mein Ideentopf ersteinmal leer.
Dann ist mir beim Blick nach draußen eine Liedzeile in den Sinn gekommen.
"Droben am Berg, hockt der Novembermann,
schaut mich so grimmig an...."
Da dachte ich mir, schöner als grimmig wäre doch freudig. Um also nicht der grauen Novemberlaune zu verfallen, müssen schöne Gedanken und ebensolche Werkstattstunden her.
So formte sich Thema der Aufgabe: Das gehört zusammen!
Das wärmt das Herz und lässt zumindest mich an viel Schönes denken.
Zum Beispiel: Zwischenmenschliches, Lieblingsgegenstände, Gegensätze, untrennbare Dinge, Tier und Spielzeug, Baum und Blatt, Ying & Yang, kling und klang... äh oder so ähnlich. Hierbei gibt es natürlich nicht nur fröhliche Zusammenhänge.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Neues zu diesem Thema erschafft, aber auch ältere zum Thema passende Arbeiten sind möglich.
Schön wäre es, wenn ihr eine kleine Erläuterung (so eine Art Zweizeiler) der Gedankengänge zu eurer Arbeit beifügt.
Denn auch denken und handeln gehören ja im besten Fall zusammen.
Welche Materialien und Techniken ihr verwendet würde ich freistellen, denn wichtiger ist das Inhaltliche.
In diesem Fall gehört meine Freude mit euren Beiträgen zusammen.

Als kleines Geschenk für eure Mühen wird es von mir einen Engel und eine Apfeldose geben. Ich hoffe ihr könnt dem Thema etwas abgewinnen.
Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Arbeiten. Lasst es krachen!
Liebe Grüße,
Evelin