letztes Wochenende hat es endlich geklappt. Nach mehreren Drechslertreffen und näherem Kennenlernen kam immer wieder die Einladung, ihr
könnt doch auch mal zu uns in die Schweiz kommen. Schließlich haben wir es dann Ende letzter Woche realisiert, und wir konnten der Einladung
von Werner ( Schnedo ) und Hanni nachkommen.
Es waren drei unvergessliche Tage, die wir bei den Beiden genießen konnten. Unter Anderem unternahmen die Beiden mit uns 'nen Ausflug an den Rheinfall in Schaffhausen, wo wir ein grandioses Naturschauspiel erlebten.
Natürlich ging es auch in das Reich von Werner's Drechselkeller. Da mußte ich mit Bewunderung feststellen, daß man auch zwischen Spänen und
Staub schon eine Ordnung finden kann. ( eben Schweizer Gründlichkeit ). Seine Werkstatt ist schon vorbildlich und übersichtlich eingerichtet.
Ich muss schon feststellen, daß es da bei mir noch gewaltig Luft nach oben gibt.

Der Holzvorrat bei ihm ist super beschriftet, und viele Schalen und Teller sind getrocknet, vorgedrechselt und eingelagert. Accessoires findet man
super geordnet in Behältnissen.
Nach diesem gelungenen Wochenende haben alle Beteiligten festgestellt, das müssen wir unbedingt wiederholen.
Nur dann wäre unser Wiedersehen an der Mosel.

Werner, auch vielen Dank für die verschiedenen Hölzer und die Schale, die du mir geschenkt hast. Nicht zu vergessen den Wein aus dem Zürcher Weinland.
Wir haben euere außerordentlich tolle Gastfreundschaft sehr genossen.
Gruß
Fritz ( Badener ) , Christel und Christa