Zur Person: So, nun ist es soweit... Das Rentenalter hat mich erreicht und ich bin jetzt auf der Suche nach einer passenden gebrauchten Drechselbank (super wäre hier die Übernahme einer kleineren Werkstatt). Meine Preisvorstellung so max. 1200 Euro... Ich weiß, das ist nur der Schritt in die richtige Richtung, aber nach oben sind ja fast nie Grenzen gesetzt und für den Einstieg ins Drechseln bestimmt auch erst mal OK.
Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect. Einer der wenigen Drechsler von Bernstein in Deutschland! Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Ich wünsche dir ein frohes, gesundes neues Lebensjahr.
An keinen anderen Drechsler oder Lieferanten denke ich so oft wie an dich - jedes mal, wenn ich eine der von dir optimierten bzw. angefertigten perfekten Werkzeugauflagen benutze.
Freundl. Grüße,
Bernhard
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?