Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.

Zum Jahreswechsel

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10225
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Zum Jahreswechsel

Beitrag von Drechselfieber »

Das Jahr ausklingen lassen, ja mit einfachenund schlichten Dingen. Beide Stücke sind aus einer frisch gefällten Tanne entstanden. Das Holz war so verwachen, dass es ungewöhnliche Linien zeigt. Die Schale ist unbehandelt, das aus dem Kopfholz gedehte Stück ist aussen mit Acrylweiss behandelt und lackiert.
P1050604a.JPG
... und sie machen mir jeden Tag mehr Freude.

Euch wünsche ich für 2012 Gesundheit, Zufriedenheit und Freude bei der Holzbearbeitung.

Grüsse Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Zum Jahreswechsel

Beitrag von Drechselsiggi »

Du hast ja Mut Hartmut!
Ich hätte mich nie getraut Tanne einzuspannen, schon gar keine Frische, wenn das Harz noch so herausläuft.
Gab es bei Dir auch Probleme damit?
Läst sich Tanne überhaupt schleifen, oder schmiert das nur?
Das Ergebnis finde ich echt SUUUPER. Sieht nett aus und hat sicher einen schönen Platz bei Dir bekommen.
Ich muß noch 8 große Tannen fällen, aber wahrscheinlich werde ich die alle nur verheizen.
Liebe Grüße
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Zum Jahreswechsel

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Hartmut,

wenn das Deine Vorstellung ist, möchte ich Dich nachträglich gaaaaaaanz herzlich begrüßen (jetzt hast Du schon 2 Kommentare) und wenn das Deine Einstiegsstücke sind: Alle Achtung. Mach weiter so.

Viele Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“