wenn sichergestellt ist,
dass wirklich alle Arbeiten an Eurem Umbau erledigt sind
und nicht insgeheim eine Baufreizeit geplant ist,
dann käme ich auch. :mrgreen:
KG
Willi Lübbert hat geschrieben:ein Treffen Ende Mai bei uns zu Hause ausrichten.
Hallo Willi!
Kannst Du das schon genauer sagen, bzw. etwas einengen?
Pfingstfreitag-Sonntag kann ich nicht.
Pfingstmontag bis Donnerstag geht bei mir.
Wäre auch gerne dabei, habe Euch lange nicht gesehen.
Liebe Grüße
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Hallo Willi und Martina,
ich bin zwar noch recht neu im Forum und in der Drechselscene, aber ich wäre auch an dem Treffen interessiert, wenn das möglich ist.
würde mich sehr freuen.
bis dahin werde ihr aber noch jede Menge von mir hören.
Gruß Sören
Alle sagen: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.
Ja also Willi das ist schon beschlossene Sache. Ich werde das Gelernte aus Hiddenhausen abfragen - mal schauen wer aufgepasst hat....
Die Guten nehmen dann an Teil zwei teil, als Gastgeber bist Du natürlich obligatorisch dabei und wir haben ja auch gehört und gesehen, dass du deine Aufgaben gemacht hat...
Ein paar gute Ideen habe ich schon.
Welchen Platz würdest Du mir zuweisen?
Hallo Willi,
wenn die Teilnehmerzahl nicht begrenzt ist, werden die Hammer Drechselfreunde wohl auch erscheinen.
Wir haben den Termin vorgemerkt.
Grüsse aus Hamm
Hartmut
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Oh Mann, noch ein Pfingsttreffen, wo ich gerne hingekommen wäre, kann aber wegen einer 1100Jahr feier meines Heimatortes nicht.
Warum immer alles auf Pfingsten legen?
Grüße
Reinhold
Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn ..... wer soll denn den mähen?
Hallo Willi und Martina
meine Anmeldung für das Treffen bei Euch liegt ja schon vor.
Inzwischen traf ich meinen alten Drechselfreund Franz, Der meinte
meld mich doch bitte mit an, denn wir kommen ja doch wieder zusammen.
Weiterhin alles Gute und Grüsse
Josef
in der Zwischenzeit hat es eine Reihe von Anmeldungen gegeben, bei denen auch einige Fragen gestellt wurden.
Also, alle sind willkommen, auch Drechsler und Freunde, die nicht hier im Forum registriert sind.
Die Teilnehmerzahl ist erstmal nicht begrenzt, jeder sollte sich aber anmelden. Solange wir noch keine 50 Teilnehmer haben haben wir kein Problem. Es ist momentan noch reichlich Luft nach oben.
Gestern kam die Frage ob denn auch unsere Frauen mit kommen dürfen. Natürlich, es ist selbstverständlich erwünscht.
Ein Thema wird sein: Vortsetzung des Fotolehrgangs von Reinhard.
Bitte meldet Euch, wenn ihr Ideen habt.
Ich hab noch einiges im Hinterkopf, was ich aber erst zurückhalten möchte.
wir haben uns mit der Anmeldung ein wenig Zeit gelassen, weil wir für den Pfingstsamstag eine Einladung zu einem Kunsthandwerkermarkt haben.
Aber nach dem alten Spruch "Das Wichtigste zuerst", ist nun die Entscheidung gefallen.
Anne und ich würden auch gerne dabei sein, wenn traditionsgemäß das Drechslertreffen bei Euch stattfindet. Nehmt uns bitte in die Teilnehmerliste auf.
Hallo Willi
könnte Einer von den alten Spezialisten am Pfingstsamstag eine Kugel drehen ? Ich habe noch nie gesehen
wie man da so vorgeht - vielleicht bin ich nicht der Einzigste - fragen kostet ja nichts, sag schon mal Danke !
Gruss Josef
Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect. Einer der wenigen Drechsler von Bernstein in Deutschland! Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Hallo Willi,
Ich habe noch gezögert mich anzumelden, aber ich hoffe das nichts dazwischen kommt und ich teilnehmen kann.
Wenn Intesse besteht, kann ich ja einige meiner Miniaturen mitbringen (braucht ja nicht viel Platz).
Vielleicht auch eine Vorführung auf meiner kleinen Jet 1041??
Gruß vom Niederrhein
und beruflich aus Bad Oeynhausen
Hermann
Kugeln drechseln ist ja vor zwei Jahren von Heinz Wiedemann vorgeführt worden, aber kugeln geht immer, deshalb ist der Punkt natürlich aufgenommen. Sollte sich hier kein Kollege bereiterklären werde ich die Vorführung übernehmen. Bis dahin kann ich ja noch ein bischen üben.
Hermann,
wie bei unseren vergangenen Kontakten schon besprochen, ist beides sehr erfreulich. Deine Miniaturen sind für uns alle sehr sehenswert, und Vorführungen von Dir sind von mir ins Programm aufgenommen.
Wir freuen uns schon darauf.
Zu dem Punkt Oberflächen strukturieren werde ich weiter aktiv sein.
wie schon früher geschrieben ist noch reichlich Platz, wir freuen uns auch über jede Begleitung die mitkommt.
Ich habe euch in meine Teilnehmerliste aufgenommen.
Wer allerdings auf meinem Schoß platznehmen wird müssen wir noch klären.
bin zwar schon seit fast 4 Wochen wieder im Lande, habe aber gerade erst von Deiner Einladung gelesen und dachte so bei mir, toll da komm ich auch, freu mich schon.
Aber im nächsten Moment merkte ich, daß ich zu dem Zeitpunkt schon wieder weg bin zu einem Intensiv-Sprachkurs, der in einer recht westlichen europ. Hauptstadt abgehalten wird. Schade.
Vielleicht sehen wir uns bei anderer Gelegenheit mal wieder. Ich wünsche Deiner Liebsten und Dir viel Freude und gutes Gelingen.
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern. Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
ich möchte bitte auch kommen dürfen.
Eigentlich hatten wir die Teilname an einem Familientreffen zu diesem Zeitpunkt geplant. Aber wir werden nur für einen Tag zu dem Treffen fahren und somit habe ich für den Samstag Zeit. Ich hätte auch noch ein paar halbe Ahornscheiben (große) die ich zum Tausch mitbringen würde.
Liebe Grüße
Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
jetzt sind es nur noch 4 Wochen.
Ich habe alle, die sich hier gemeldet haben in meine Teilnehmerliste aufgenommen. Bis heute sind 36 Drechsler und 12 Begleiter dabei.
Ich habe auch schon mal überlegt die Liste hier einzustellen, habe dann aber doch Abstand davon genommen.
Teilnehmer die Holz oder sonstige Dinge tauschen oder verkaufen möchten können dies natürlich tun ich werde eine Ecke dafür einrichten. Sorgt aber bitte für entsprechende Beschriftung der Teile.
in gut einer Woche ist es soweit, das traditionelle 3. Drechslertreffen im 1000jährigen LA findet statt.
Im Anhang ein "Plakat", Änderungen sind aber jederzeit möglich.
Bisher sind 55 Anmeldungen eingegangen. Wir freuen uns schon darauf alte Bekannte wiederzutreffen.
Jetzt fehlt nur noch das der Wettergott mitspielt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Willi und Martina
und alle anderen Drechselfreunde
Hatte bis verg. Woche noch fest damit gerechnet, mal wieder unter Euch in LA zu sein.
Muss leider am Mo. den 21.5.12 wegen meiner Pumpe ins Kr.Hs.
Wünsche Euch allen beim Treffen viel Freude und Erfolg und dass es zu dem Hauptthema
"Forum" zu einem tragbaren Kompromiss kommt - meht kann ich dazu z.Zt. nicht sagen
Herzliche Grüsse
Josef der Schnibbeler
Hallo
Wie beim letzten Drechslertreffen können auch in diesem Jahr wieder gedrechselte Dinge bei Willi und Martina ausgestellt werden.
Ich wollte noch einmal daran erinnern das Ihr Eure Schätze mitbringt. Bitte auch ein kleines Schild mit dem Namen dabeistellen.
Gruß Erick.
hab eben mit Reiner telefoniert und er hat mir gesagt, er könne nicht fahren weil sein Chef ihm gesagt hätte, er müsse morgen arbeiten.
Ob ich seinen Chef mag???????
Ich wünsche Euch Allen viel Freude beim Treffen und seit mir artig, daß der Willi uns mal wieder einläd.
Jetzt pack ich wieder aus!!
Der Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Hallo Uwe
Das ist ja wirklich traurig !
Habe schon ein paar interessante Holzstücke für Euch zusammen gesucht und nun kommt Ihr nicht.
Ein paar Drechselfreunde haben hier Interesse Euch mal bei einem Stammtischtreffen zu Besuchen.
Mal sehen ob es klappt....
Gruß Erick