Hallo Ihr 3!
Danke fürs Lob
Naja ich hab auch lange genug für diesen Schreiber gebraucht...ca 8 Std. :sauer:
Wenn ich es schaffe, dann mach ich mal ne Docu wie ich den Knoten mach, aber im Netz gibt es diverse Filme, die die Entsteheung des Knotens sehr detailiert zeigen..
Wichtig ist eigentlich nur das die Kantel absolut rechtwinklig und somit quadratisch ist. Das und auch das maßhaltige Abschleifen der Überstände der Einlagen sind PLICHT!!! Damit bleibt der Knoten da wo er hingehört. Das Holz nicht ganz durchsägen... Wenn Ihr die Möglichkeit habt, ca. 1mm Holz stehen lassen. Damit kann man kontrollieren, ob die Einlage passt. Man sollte schon vorsichtig sein beim Einpassen... sonst wars das...
Wenn man die 4 Einlagen drin hat, auf Hülsenlänge zuschneiden und dann ab auf die Bank damit.... Bohren im Futter...Schön langsam und immer wieder rausziehn und Bohrer kühlen!!!!! Das Material im Alucobond fängt sonst an zu schmieren... :roll: :shock: :sauer: Bei Holzeinlagen muß man nicht so vorsichtig sein :mrgreen:
Hülse einkleben und dann rundmachen.... Das wars...
Mehr ist es nicht :razz:
Genaues Arbeiten macht sich bemerkbar, wenn der Konten genau in der Mitte bleibt :mrgreen:
Grüße Pit :prost