Moin moin
Ich hab aktuell ein Problem damit das in meiner Werkstatt relativ viele relativ große Spinnen einziehen und ich hab damit ein großes Problem. Jetzt die frage weiß wer ob und was man dagegen machen kann oder lasst ihr die einfach drinnen?
Würde mich über eine Antwort freuen
Patrick
Kastanien inkl Schale mögen Spinnen oft nicht…
Ansonsten sind die ganz lieb und verziehen sich recht schnell wenn man ihnen zu nahe kommt…
Die unschöne Lösung wäre der Staubsauger…
"lasst ihr die einfach drinnen?" Ja, lautet meine Antwort auf deine Frage. Bekämpfe deine Arachnophobie einfach mit Liebe und Achtung vor der Natur.
Übrigens sind die Spinnennetze wirkungsvolle Staubfänger.
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen. In der Zeit habe ich viel gemalt. Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft. 2005 habe ich mit dem drechseln begonnen . ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe. also weg vom Schalendrechseln..................
Peter G hat geschrieben: ↑Montag 24. Oktober 2022, 22:25
Hallo Patrick,
"lasst ihr die einfach drinnen?" Ja, lautet meine Antwort auf deine Frage. Bekämpfe deine Arachnophobie einfach mit Liebe und Achtung vor der Natur.
Übrigens sind die Spinnennetze wirkungsvolle Staubfänger.
Grüße von Peter Gwiasda
Sehe ich auch so
Lern sie lieben, und du erfreust dich an jeder Spinne die du siehst
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Über den Winter wirst Du ihnen kaum begegnen, denn sie verziehen sich in die dunklen Ecken und halten Winterruhe.
Es sei denn, Du willst das eine Brett etc. von der Wand nehmen, das da schon seit Monaten steht. Dann kann es zu einer Schrecksekunde kommen, wenn auf einmal die Wand anfängt zu krabbeln.
Hatte ich so mal mit einem Brett in der Garage. Waren mindestens 30 große schwarze Spinnen.
Allerdings tat es mir leid um den Aufruhr mitten in der Winterruhe, zumal ich das Brett nicht mal wirklich brauchte.
Ergo - leben lassen, denn die fangen Dir nächstes Jahr die Mücken weg.
Gruß,
Markus
P.S: wenn schon entfernen, dann mit einem großen Glas fangen und draußen aussetzen. Auf keinen Fall mit dem Staubsauger ran gehen. Das ist eine Quälerei für die Tiere.