Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt. Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Zur Person: Hobbyschreiner seit ca.40 Jahren, seit etwa 25 Jahren mit dem Drechselvirus infiziert, wobei die Schreinerei immer noch einen großen Stellenwert hat. Seit 2004 mit einer erfreulich großen Werkstatt gesegnet. Seit 2022 auch mit Ruhestand😀.
ich bin ja nicht ganz so oft hier im Blauen und habe mich heute riesig über die Glückwünsche zu meinem Geburtstag gefreut.
Vielen Dank dafür an euch alle.
Gerne wäre ich auch wieder nach Hiddenhausen gekommen, aber ich habe an diesem Tag schon einen Konzerttermin mit meinem Posaunenchor.
Insgesamt muss ich als "Neurentner" nach einem guten 3/4-Jahr sagen, daß doch nicht so viel Zeit übrig und damit zu verbraten ist, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Dafür ist es aber auf keinen Fall langweilig und zum Drechseln komme ich schon etwas mehr als vorher.
@ Küppi
Der Mühlenkurs bei DNS war schön und lehrreich und vor allem anregend.
Wir behalten unsere Planung zum gemeinsamen Mühlendrechseln aufrecht!
Martin Scheibner
alias hplzwurm
mit lieben Grüssen aus Radevormwald im Bergischen Land