Hallo Erick
Allerbeste Grüße und Glückwünsche aus Ahlen von Locke, Roswitha und Ludger . Bleib uns bitte noch lange mit deinen tollen Ideen,Inspirationen,tollen Werken und vor allem deinem gütigen Wesen erhalten.
Hallo Heinz
Auch dir wünschen wir drei Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Der "Runde" kommt ja noch.
Auch für deine immer interassanten Fachberichte, deinen großen Wissensschatz und deine herzliche Art sei an dieser Stelle gedankt.
Gruß Ludger
Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Ich wünsche Euch Beiden ein schönes und friedvolles Geburtstagsfest.
Dir Erick wünsche ich noch dazu eine lang anhaltende Gesundheit und immer Spaß am Leben und drechseln!
Dir Heinz wünsche ich auch Gesundheit, denn Sie ist für alle wichtig und noch viele Ideen für Artikel zur Holzartikel.
Euch Beiden wünsche ich auch noch ein langes Leben!
Hallo Erick, Hallo Heinz!
Ich wünsche euch beiden ein schönes Geburtstagsfest!
Lasst euch kräftig feiern und genießt den Tag..
Auf das ihr noch Berge Späne produziert...
Schöne Grüße aus Langenberg, Daniel
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen. In der Zeit habe ich viel gemalt. Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft. 2005 habe ich mit dem drechseln begonnen . ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe. also weg vom Schalendrechseln..................
Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect. Einer der wenigen Drechsler von Bernstein in Deutschland! Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Lieber Erick, lieber Heinz,
Herzlichen Glückwunsch ihr beiden zum Geburtstag
Erick kenne ich schon über 30 Jahre zu den Anfängen der Drechseltreffen bei Bratz in Freckenhorst.
Bleibt beide gesund und erfreut uns mit eurem mitwirken am drechseln.
Gruß Hermann
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
euch beiden auch aus Freising herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Für euch wünsche ich alles was euch gut tut.
Weiter viel Spaß beim Drechseln und der Beschäftigung mit einem
der wunderbarsten Werkstoffe, dem Holz .
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt. Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Lieber Erick, lieber Heinz,
gern reihe ich mich ein in die Schar der Gratulanten.
Alles Gute verbunden mit dem Dank für eure kollegialen Tipps und Anregungen.
Liebe Grüße aus Solingen
Helmut
habt herzlichen Dank für die zahlreichen Glückwünsche!
Erick ist mir wieder einmal um 21 Jahre voraus und hat den "Runden" schon erreicht, der mich kommendes Jahr einholt.
Auch Dir lieber Erick, alles Gute zum Geburtstag - Pascal hat recht: Schade, dass wir nicht in Plouhinec dabei sind ...
Ich/wir waren zu früh in der Bretagne (Dank an Irmgard und Pascal für die nette Aufnahme am letzten Tag vor der Rückreise) und Du, lieber Erick, bist hoffentlich schon unterwegs zu Deiner "Geburtstags-Überraschungsreise - wohin auch immer!
Allen anderen Bretagne-Reisenden viel Spaß beim Drechslertreff in Plouhinec - wir freuen uns auf Eure Berichte!
Viele Grüße ins freundliche BLAUE
Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Herzliche Glückwünsche, euch beiden, aus dem nördlichen Sauerland. Für mich gehört ihr zu den die Qualität und die Seriösität des Blauen Forums in besonderer Weise prägenden Kollegen.
Bleibt gesund und macht mal einfach so weiter!!
herzlichst
Alfred