Jetzt muss ich mich endlich geschlagen geben und der Schweizer-Käse-Preis ist an
Frank vergeben !
17.jpeg
18.jpeg
19.jpeg
20.jpeg
Es ist eine
Schamanen - Trommel
21.jpeg
Was hat eine Schamanen-Trommel mit einem hellblauen Gartenstuhl zu tun?
Hellblauer Gartenstuhl.jpeg
Na ja, der Sommer 2022 war oder ist heiss und unser alter hellblauer Gartentisch suchte nach zwei passende Sitzgelegenheiten. Also klapperte ich jedes mögliche Geschäft ab, um für hellblaue Gartenstühle fündig zu werden. Mühsam, immer das nichtexistierende Hellblau! Auf dieser Suche kam ich in ein sehr gutes, grosses Fachgeschäft, das auf Sonnenbeschattung und Gartenmöbel spezialisiert ist. Hier gab es den passenden Stuhl, aber nicht in Hellblau! Der Verkäufer bot mir an, sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen und abzuklären, ob eine Variante in Hellblau lieferbar wäre. Dazu brauchte er meine Telefonnummer um mich zurück zu rufen. Einfachheitshalber gab ich ihm meine Visitenkarte mit der Telefonnummer.
«Was Sie drechseln»? kam spontan, weil auf meiner Visitenkarte auch Drechsel-Formen steht. Ja sicher, warum? Der Verkäufer erklärte mir, dass er schon lange nach einem Hersteller für eine Spezial-Trommel suche, aber auch Berufsdrechsler hätten ihm seinen Wunsch nicht erfüllen können.
«Warum denn nicht? Das ist doch kein Problem!» Wir bestimmten das Holz, er fertigte eine Wunschskizze an, ich liess mir das Holz von meiner Lieblingssägerei offerieren, rechnete meine Arbeitszeit dazu und die Offerte war erstellt; -worauf unverzüglich ein «Ich bestelle» kam.
Lehren aus dieser Begebenheit:
1. Verzweifle nie wenn Du keinen hellblauen Gartenstuhl findest.
2. Vergesse nie auf Deiner Visitenkarte auch unser gemeinsames Interesse «Drechseln» zu erwähnen.
3. Sei Dir Deines Könnens bewusst, auch wenn Berufskollegen das Handtuch werfen.
4. Und letztlich: Auch eine Schamanen-Trommel hat ihren angemessenen Preis!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein erfolgreiches und erholsames und nicht zu heisses Sommerloch.
Gruss Mephy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.