ich wollte mich hier kurz vorstellen. Ich habe mir vor einigen Jahren aus einem Nachlass eine alte Drechselbank mit viel Werkzeug gekauft und ein wenig damit herumgespielt.
Leider hat die Drechselbankelektronik nach kurzer Zeit aufgegeben und ich habe über die Jahre immer mal wieder halbherzige Versuche gemacht, eine eigene Steuerelektronik zu bauen - was mir nicht gelingen wollte.
Im März hab ich mich dann endlich entschieden, das Thema aufzugeben und mir eine neue Bank gekauft (eine Twister FU-180 von Drechselbedarf Schulte) - und bin seit anderthalb Monaten nach Feierabend meist in der Werkstatt zu finden

Oder anders: mich hat das Drechselfieber gepackt, ich weiß aber noch nicht wirklich, was ich tue (und wofür genau welches Werkzeug gedacht ist) und freue mich immer, wenn etwas dabei herauskommt, das ich guten Gewissens verschenken kann.
Ich werde euch also jetzt mit dummen Anfängerfragen löchern, wenn ihr mich lasst und freue mich auf interessante Diskussionen, hilfreiches Feedback und spannende Inspirationen hier.
Wer mich nicht Mydalon nennen will, fährt auch mit Oliver oder Oli gut...
Viele Grüße
Mydalon