Forumsaufgabe 2026 "Fahrende Musik"
In diesem Jahr wieder mit gesponserten Preisen !!!
Die erste Teilnehmerliste ist veröffentlicht.
Da kann man noch zusteigen !!
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=23813

Teekanne # 21

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10889
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Teekanne # 21

Beitrag von Drechselfieber »

# 21 klausp

# 21 klausp.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3854
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Teekanne # 21

Beitrag von c.w. »

nicht "Astrein" aber gerade wegen dem kleinen Ast als Griff gefällt sie mir.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 901
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Teekanne # 21

Beitrag von Mephy »

Eine griffige Kugel die nicht aus der Hand rutscht, alles schön rund gehalten

Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Colt 45
Beiträge: 531
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Teekanne # 21

Beitrag von Colt 45 »

Hallo,
auch eine schöne gut gearbeitete Teekanne. :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 10621
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Teekanne # 21

Beitrag von Faulenzer »

Endlich wieder eine funktionierende Kanne, scheint auch dicht zu sein. :.:

Schöne Idee mit dem Griff :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Teekanne # 21

Beitrag von VeKiBoe »

Eine schöne, kugelige Kanne, die ja offenbar auch schon lange ihren Dienst versieht :respekt:

Für meinen Geschmack ist es ein wenig zu viel Materialmix, das mag jedoch auch dem Alter des guten Stückes zuzuschreiben sein.

Super Arbeit, wenn sie nach 15 Jahren immer noch dicht ist. :.: :.:
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1753
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Teekanne # 21

Beitrag von drexler116 »

Kugelkannen strahlen für mich schon durch ihre Form Wärme aus.

Tolle Idee mit dem Griff und einen Deckel mal ohne "Pinöreck" :.: :.: :.:
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Antworten

Zurück zu „Teekannen 2020“