3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
frisch auf der Bank
Moderator: Harald
- jamon
- Name: jamon
- Zur Person: Bin langjährig Hobbydrechsler, stehe unregelmäßig an der Bank, laufe regelmäßig, verarbeite meistens selbstgesammeltes Holz.
- Drechselbank: König
frisch auf der Bank
Liebe Gemeinde,
mit meinen Grundsätzen ist das so eine Sache: eigentlich wollte ich nur noch Fotos einstellen die gut ausgeleuchtet vor einer Hohlkehle entstanden sind.
Vor lauter Leben komm ich nicht dazu meine Fotoecke einzurichten.
Hier also Bilder von der Bank weg frisch geölt, und mit der Zuversicht noch im laufenden Jahr bessere Aufnahmen zu liefern.
Kirsche mit sägerauhem Rand und weggerottetem Kern. Im Frühjahr 2018 erhalten, im Schuppen lufttrocken werden lassen.
Bei der Birke weiß ich schon nicht mehr von wem und wann. Beim Schleifen fiel mir eine kleine rote Verfärbung auf. das könnte der Pilz sein, der neulich hier groß besprochen wurde.?
Frohes Schaffen wünscht Jan vom kurzen Schneegestöber auf dem Ölberg
Eine Nebenbemerkung noch: die Fotos konnte ich erst nach Umwandlung von jpg in gif hoch laden. Da wundert sich der Laie...
mit meinen Grundsätzen ist das so eine Sache: eigentlich wollte ich nur noch Fotos einstellen die gut ausgeleuchtet vor einer Hohlkehle entstanden sind.
Vor lauter Leben komm ich nicht dazu meine Fotoecke einzurichten.
Hier also Bilder von der Bank weg frisch geölt, und mit der Zuversicht noch im laufenden Jahr bessere Aufnahmen zu liefern.
Kirsche mit sägerauhem Rand und weggerottetem Kern. Im Frühjahr 2018 erhalten, im Schuppen lufttrocken werden lassen.
Bei der Birke weiß ich schon nicht mehr von wem und wann. Beim Schleifen fiel mir eine kleine rote Verfärbung auf. das könnte der Pilz sein, der neulich hier groß besprochen wurde.?
Frohes Schaffen wünscht Jan vom kurzen Schneegestöber auf dem Ölberg
Eine Nebenbemerkung noch: die Fotos konnte ich erst nach Umwandlung von jpg in gif hoch laden. Da wundert sich der Laie...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Froh zu sein bedarf es wenig, reicht schon dass: Mann hat ne König
auf You Tube: Ölbergnachbarn, Jan Monsma
auf You Tube: Ölbergnachbarn, Jan Monsma
-
- Name: Horst
- Drechselbank: Hapfo Performer 400
Re: frisch auf der Bank
Hallo Jamon,
hübsche Teile zeigst du uns hier, bei der Kirschschale kann man das Salatbesteck im Astloch ablegen, damit es nicht in die Schale rutscht. Der Sägereien Rand passt gut zu der Schale.

hübsche Teile zeigst du uns hier, bei der Kirschschale kann man das Salatbesteck im Astloch ablegen, damit es nicht in die Schale rutscht. Der Sägereien Rand passt gut zu der Schale.

Liebe Grüße Horst
Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
- joschone
- Name: Josef
- Drechselbank: Kreher/Vicmarc/Jet
- Faulenzer
- Admin
- Name: Frank
- Drechselbank: Kreher
Beide schön, aber die erste ist mein Favorit 

Gruß Frank
Halbbretonischer Wusel
Halbbretonischer Wusel
- Drechselfieber
- Admin
- Name: Hartmut
- Drechselbank: Geiger / Killinger
Da mag selbst ich KIrsche.

Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
- Touchma
- Name: Stefan
- Drechselbank: Stratos XL & MIDI
also die Kirsche ist

Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan
Schnell ist nix gemacht!!
Stefan
Schnell ist nix gemacht!!
- jesse
- Name: Jens
- Drechselbank: VEB Olbernhau
Boah, wenn Hartmut Kirsche mag, das ist ja "Summa cum laude"
Ne, gefäll mir auch sehr gut.
Gruß Jens
Ne, gefäll mir auch sehr gut.

Gruß Jens
- bernie
- Name: Bernhard Nolte
- Drechselbank: Killinger 1500 SE
Hallo Jan,
das problem mit dem Hochladen von Bildern kenne ich auch.Ich muß die Bilder auf meinem Handy auch erst immer umwandeln damit ich sie hochladen kann.Das ist mir auch zu umständlich darum habe ich auch weniger hier gezeigt.Und deine Schalen sind klasse!
das problem mit dem Hochladen von Bildern kenne ich auch.Ich muß die Bilder auf meinem Handy auch erst immer umwandeln damit ich sie hochladen kann.Das ist mir auch zu umständlich darum habe ich auch weniger hier gezeigt.Und deine Schalen sind klasse!
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!