Ich habe es endlich geschafft

Ein paar Umbauten hatte ich zwischenzeitlich vorgenommen. Dazu gehört ein höhenverstellbarer Lasertisch und eine etwas professionellere Absaugung als die, die mitgeliefert wird. Nach dem studieren einiger YT-Videos ging es dann an werk. Die Installation war zwar etwas tricky, weil alles in englisch ist, aber es ist machbar wenn man sich vorher die Videos angeschaut hat.
Was ich noch umbauen werde ist die Wasserkühlung. Die läuft momentan noch über einen Eimer in dem die mitgelieferte Pumpe hängt. Hierfür werde ich einen ordentliches Gefäß nehmen oder auch einen Kanister wo dann die Kühlung mit destilliertem Wasser erfolgt, da wir hier sehr hartes Wasser haben.
Die ersten versuche sind auch schon gestartet worden.
Sicher werde ich noch ein paar Feineinstellungen vornehmen müssen. Aber bekanntlich macht ja Übung den Meister!

Aber seht selbst!
Hier steht der K40 noch auf meinem Werktisch. Er bekommt aber einen festen Platz in meinem Holzlagerraum.
Hier noch die Eimerlösung.
Jetzt wird Holz verbrannt.

Als ersten Versuch habe ich mein Logo genommen. In zwei verschiedenen Einstellungen.
Das Forumslogo musste natürlich auch gelasert werden. Hier auf Pappelsperrholz. Da habe ich schon Aufträge für.

Wäre schön wenn Sascha mir das als Vektorgraphik zuschicken könnte.
Dann geht es jetzt mal an die Feineinstellungen.
Gruß aus Paderborn
Wolfgang