Wenn ich nichts schönes verlosen will, macht vielleicht niemand hier mit?
Wenn ich eine zu schwierige Frage stelle, macht vielleicht niemand hier mit...
Sowas quält mich die ganze Zeit und heute morgen musste ich dann eine Entscheidung treffen. Diese Schale würde ich gerne verlosen. Ich hatte die Birke aus dem Brennholz gerettet, da mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war, dass es Birken mit braunem Kern gibt. Die Schale hatte ich nass gedrechselt und dann einige Zeit trocknen lassen und vor 2 Monaten glaube ich fertig gemacht. Dann hat sie in meiner Vitrine im Wohnzimmer gestanden und ich hab mich jedes mal über mein Feuerholz gefreut...
Heute hoffe ich, dass sie es Wert ist, ein paar Teilnehmer zum Mitmachen zu animieren.
Um aber auf Nummer Sicher zu gehen, dass ich vielleicht noch ein paar mehr Teilnehmer bekomme, auch wenn die Schalen vielleicht nicht so schön ist, dachte ich ich lege noch ein klein bisschen Holz mit drauf, das ich zu Beginn meines Drechselhobbys geschenkt bekommen habe.
Einmal ein trockenes und fast rissfreies Stück Flieder und das andere bin ich mir unsicher was es sein könnte. Das darf dann der neue Eigentümer ab Januar 2021 selbst herausfinden...
Gut, lange Rede, kurzer Sinn, hier die Aufgabe:
Das Thema ist Späne... Große Späne, lange Späne, viele Späne, feine Späne, Späne Verwertung, Keine Spanfärkel zum Essen!

Zeigt mir schöne Späne Fotos in denen die Bank nicht mehr zu sehen ist, die Locken von der Schüssel fallen und alles was ihr mit Spänen in Verbindung setzt wie Gartenkompost, Anmachholz etc...
Freu mich auf eine rege Teilnahme.
Viele Grüße und ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit, die dieses Jahr vielleicht etwas besinnlicher ablaufen wird, dank der ganzen Kontaktbeschränkungen etc.
Der Mario