Am Samstag hab ich vom netten Baumpfleger aus Dienheim ein bisschen Blutpflaume bekommen. Ich wollte nur ne Astgabel und den Hauptstamm haben, am Ende war der Kofferraum doch voll.
Screenshot_20200830-204312_Gallery.jpg
Ich hab dann gleich die handlichen Teile filetiert und mir nen Drechseltag bei der Frau erbettelt.
20200830_210207.jpg
Heute mich dann ans vordrehen gemacht, geht bei den Nachwuchsdrechslern ja noch nicht so schnell... deswegen dann heute rund 5 Stunden im Keller verbracht. Gleichzeitig nutze ich das Vordrehen gleich zum üben. Sauberer Schnitt, wenig schleifen, gute Form... alles nur etwas dicker

20200830_203453.jpg
Da gab's dann auch meine erste Naturrandschale... muss ich dann aber noch mal schöne Fotos machen.
20200830_203626.jpg
Bin zufrieden und hatte Spaß. Hoffentlich überleben sie das trocknen alle, hab bis auf die Naturrandschale alles mit Anchorseal eingepinselt...
Ich werde berichten.
Der Baumpfleger meinte, dass er mir beim nächsten mal Fotos schickt und fragt ob ich was brauchen kann. Sehr nett.
Bei dem großen Klotz bin ich noch unsicher, was ich da draus machen kann. Schreib ich morgen noch mal hier mit Fotos.
Viele Grüße und schönen Abend
Der Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.