Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.

Erick, Du hast was gut bei mir

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Erick, Du hast was gut bei mir

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Männers und Frauens,

am 26. und 27. war ich bei Heinz Wiedemann in Römerberg zu Besuch.
Ich wollte einen Lehrgang besuchen und Erick riet mir, nach Römerberg zu fahren.
Hab´ ich gemacht. War super-irre-klasse-geil.
Mir fehlen die Superlativen.
Super Beköstigung von Frau Wiedemann. Darum von hier aus nochmals meinen allerliebsten Dank - war lecker.
Aber was Heinz drauf hat kann man nicht beschreiben.
Er ist nicht vom Drechselvirus befallen - Er hat ihn erfunden.
Ein sehr liebenwürdiger Mensch mit einem grenzenlosen Wissen was Holz - aber vor allem Drechseln angeht.
Am ersten Tag hat er mir erst einmal alle meine Werkzeuge geschliffen.
Nach einer kleinen Übung haben wir eine kleine Vase gedreht. Natürlich kam hierbei auch sein Werkzeug zum Einsatz. Klasse - richtig geil.
Feierabend sollte um 16:00 Uhr sein - hat nicht geklappt. Es wurde später.
Zwischendurch lecker Essen von "Mama-Wiedemann".

Am zweiten Tag ging es gleich um 09:00 Uhr los.
Auf dem Programm stand eine kleine Schale. Es wurde eine Weltmeisterschale. Und gleich eine größere hinterher. Ich kam um den Kauf einer Schalenröhre nicht herum. Das Ding ist so irre. Ich habe mich richtig darin verliebt. Wenn die beiden Schönheiten fertig geölt sind, werde ich sie einstellen.

Am Ende des zweiten Tages war ich fix und alle, hatte ein wunderbares neues Werkzeug im Kofferraum und zwei sagenhaft schöne Schalen. Einen Rohlich hat Hein noch drauf gelegt.
Kurz: Ein super Lehrgang - Ein grandioser Heinz Wiedemann - Umwerfendes, leckeres und reichliches Schmackofatz - tolles Zimmer.

Erick, ich danke Dir für den Tip. Heinz ist jeden Cent wert. Er ist mit vollem Herzblut dabei, weiß auf jede Frage eine Antwort und ist ein total liebenswerter Mensch. Danke Heinz.


Gruß

Heinz-Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4140
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Erick, Du hast was gut bei mir

Beitrag von Erick »

Hallo Heinz Josef
Ich freue mich das Du das so erlebt hast !
Es ist schon schön von einem professionellen Drechsler lernen zu können.
Jetzt heißt es natürlich das Gelernte weiter zu üben, am besten jeden Tag !
Viele Erfolge dabei wünscht Dir Erick.
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“