Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen. In der Zeit habe ich viel gemalt. Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft. 2005 habe ich mit dem drechseln begonnen . ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe. also weg vom Schalendrechseln..................
Hab ich das Drechselvirus besiegt?
Bin ich geheilt?
Mich zieht es gerade gar nicht in die Werkstatt.
Ich habe noch eine Hand voll Sachen noch nicht fotogrfiert.
Drück ich mich auch schon länger vor.......
Aber jetzt bin ich kurz davor........
Täglich zwei Löffel Drechselspäne mit ein weing Spritusbeize,
damit kommt das Virus wieder zurück.
... oder täglich ein Drechslermüsli !!!
IMG_1717.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Mit dem Drechselvirus ist das wie mit Borrelien.
Die ruhen manchmal über einen gewissen Zeitraum, sind aber immer anwesend.
Ein kleiner Auslösser reicht um sie zu aktivieren.
Das Drechselfieber kommt immer wieder und macht dann um so mehr Spass.
Im Moment fällt es mir auch schwer, mich zu irgendwas zu motivieren.
Gleich mal ne Runde Fahrrad oder Motorrad fahren und den Kopf freiblasen
bevor ich noch depressiv werde.
c.w. hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2020, 09:16
Mich zieht es gerade gar nicht in die Werkstatt.
Das kenn ich, hab ich auch gerade.
und eine Schreib-Blockade noch dazu
und wenn die Sonne scheint macht es drinnen ja auch nicht so viel Spaß.
Wird schon wieder werden, der nächste Regen kommt bestimmt
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen. In der Zeit habe ich viel gemalt. Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft. 2005 habe ich mit dem drechseln begonnen . ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe. also weg vom Schalendrechseln..................
Hallo
Seit ein paar Wochen habe ich kaum Antrieb zum Drechseln, dachte mir das kommt so mit dem älterwerden.
Aber wenn es Euch " jungen Leuten " so ähnlich geht , kann ich ja Hoffnung haben das der alte Schwung wiederkommt.
Erick