An alle vier,
die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag.
Genießt das schöne Wetter und macht euch einen schönen Tag.
Und ganz wichtig, bleibt gesund.
Der Gelegenheitsdrechsler
Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Ich bin mal so vermessen und stelle hier einen Geburtstagswunsch ein:
Zeigt Euer Wissen und Können der Jugend von heute und begeistert sie. Zeigt dass es neben Handy, Tablett oder Spielkonsole noch vieles anderes Schönes gibt. Unser gemeinsames Interesse am Drechseln fordert Zeit und Geduld, schenkt aber Freude und Befriedigung bei allem Neuem, fordert zum Denken in allen Dimensionen und weckt Interessen an neuen Herausforderungen. Jede Minute weg von der Bildschirmvereinsamung ist eine gewonnene Minute. Es braucht nicht nur eine Freitagsdemonstration um die Freude und das Bewusstsein an der Natur und ihren schönen Holzarten zu fördern. Es braucht Eure Zeit um die Jugend zu begeistern und zu motivieren. Und zu guter letzt zeigt Ihr ihnen, wie man mit dem Handy tolle Aufnahmen der selber hergestellten Kunstwerke macht. Vielleicht sind dann mal Bilder von Schalen, Kugeln, Dosen, Schreibgeräten, Schmuck an Stelle von Selfies in Facebook und Co. Zu finden. So wäre der Kreis weg von der Elektronik zurück zur Elektronik wieder geschlossen. Alter und Erfahrung haben was Besonderes: «Man darf etwas weiter geben»
In diesem Sinne freue ich mich über Eure Drechsel-Wissen-Spendeaktion
Daniel
Aus dem Hades: "Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Auch wenn es nachträglich kommt. Euch herzliche BLAUE Glückwünsche.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)