dem aufmerksamen Forumsleser dürfte ja nicht entgangen sein,
das ich trotz Einkaufsverbot meiner ach so geliebten Gattin in Ebbs ein wenig Zirbe erstanden habe...
Genauer gesagt 4,50 m lang und ca 0,4m breit......

White giant hatte sich angeboten mir das bißchen Zirbe mit in den Norden zunehmen und beim nächsten Treffen in Hiddenhausen zu übergeben.
Das hat mal nicht geklappt weil der weiße Riese den Termin verpennt hat...
und dann hat er noch bei mir angerufen und ausgerechnet meine über alles geliebte Gattin am Telefon erwischt,die dann prompt wissen wollte
wer das denn sei und „ der bringt doch wohl kein Holz“ fragte.......Oh je
Während der unerfahrene Drechsler und Ehemann jetzt den Fehler macht mit den genauen Maßen zu protzen,
reagiert der alte Hase unter den Ehemännern mit einem dahingeworfenen“ ach der bringt nur ein Stück Holz und davon geb ich Ritschie was ab.....“

Während die Gattin sich leicht grummelnd ins Fitnessstudio bemüht........
kommt endlich der weiße Riese mit 4,50m Zirbe..............

Der erfahrene drechselnde Ehemann trägt nun bitte möglichst bald zwei große Stücke in den Keller -außer Sicht sozusagen-
und ein Stück wird gut sichtbar vor der Haustür abgestellt. Die Unmutsäußerungen der Gattin nehme man dann möglichst kleinlaut hin... ….....

Nach mehreren Tagen draußen stellt man die Zirbe solange im Hausflur ab , bis die genervte Gattin sehr dankbar darüber ist, das der drechselnde Ehemann endlich den Flur aufräumt...... So ist Allen geholfen......meine drei Zirbenstücke sind untergebracht und wenn die restlichen Stücke in einigen Tagen oder Wochen entdeckt werden ...ist der Ärger nur halb so groß.......

Wünsche euch einen schönen zweiten advent
Drachenspan