Als die Anfrage zur Vorstellung eines Hohlgefäßes für den dritten Tag des Adventskalenders bei mir eintraf, war ich einerseits „gebauchpinselt“ und andererseits Innerlich auch ganz schön in Aufruhr.
Schnell noch etwas herstellen...es soll ja auch etwas sein, was präsentabel ist...also an die Bank und...

Also stelle ich euch heute eine Hohlform vor, die ich bereits vor ein paar Wochen gedrechselt habe.
Der Gedanke beim Drechseln war: Eine Form, die halb leer und halb voll gleichzeitig beinhaltet. Darüber hinaus sollten beim Betrachten verschiedene Überlegungen zu meinem Empfinden von weniger oder mehr Fülle angeregt werden.
Besonders gern mag ich Dinge, die spielerisch nutzbar sind und mir helfen, die verschiedensten Zusammenhänge anschaulich zu machen. Auch hierfür kann ich mein Gefäß nutzen. In dem angehängten Video ging es um die Wahrnehmung und die Speicherung von Informationen im Unbewussten. Und damit es heute Morgen mit dem Posten gut klappt, habe ich das Video gestern schonmal hochgeladen.
Zu guter letzt hier noch die Grunddaten

Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit
Herzliche Grüße
Vera
P.S.: Für das 6. Türchen nominiere ich Josef (Joschone).