Hier und anderswo wird sich beklagt, dass Ebbs, wo das nächste internationale Drechslertreffen stattfindet,
alles andere als zentral wäre, viel zu weit, unmöglich.
Alfred Faschingbauer, der allseits bekannte Drechslerfreund Fred, hat das erste internationale Treffen in Markt Schwaben 2007 organisiert.
Mit unglaublichem Engagement und auch persönlichem Risiko.
Nicht vergessen darf man, dass hier in der Gegend im Oktober auch heftige Schneefälle, oder Glatteis herrschen können,
was bedeutet, dass 75% weniger Besucher Eintritt bezahlen und der Konsum im gastlichen Bereich, genauso weniger ist.
Die Kosten, für Bierzelt, Generator und all das was angemietet werden muss gleich hoch bleiben.
Soweit ich mich erinnern kann, ich war ja mit dabei, blieben damals um die 800 Euro
und dass bei relativ gutem Wetter übrig.
Bei schlechtem Wetter also wäre Verlust in nicht unerheblicher Höhe entstanden.
Hier in Ebbs ist der organisatorische Aufwand um vieles höher,
das Risiko ein wenig kleiner, weil das Treffen bei einem Drechslerfreund stattfindet.
Ich denke, wir alle sollten uns freuen, dass die Beiden Fred und Franz, das auf sich nehmen und uns allen das ermöglichen dabei zu sein.
Nun zur Eingangsfrage, was ist zentral, genau da, wo Ihr ein Treffen veranstaltet, zumindest für Euch,
dann nämlich direkt vor Eurer Haustüre.

Mein Freund Peter Gwiasda den Ihr alle kennt, meint dazu, sollen sie doch selber was auf die Füße stellen und nicht jammern.
Also auf geht’s.

Euer Woifi
Der sich nach dem nahen Ebbs, mit einem Rollstuhl im Gepäck, auf die Reise macht ( hoffentlich )