Jetzt ist es tatsächlich gelungen, nicht eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben.
https://german-woodturners.de/viewtopic.php?f=9&t=13461
Es geht nicht um Klicks und Quoten. Das Forum ist kein Magazien, das man
abonniert hat, das regelmässig oder überraschend erscheint, das man durchblättert und zur Seite legt.
Nein es ist ein lebendiges Medium, mit dem man auf persönliche oder redaktionelle Beiträge reagieren kann.
Wenn ein Beitrag über alte Bäume, über die Arbeit und das Weitergeben an interessierte Menschen,
nur gelesen und "abgelegt" wird, dann habe ich zwar Freude daran, mir solche Themen zu wählen, aber über das Veröffentlichen werde ich schon nachdenken. Die Teile 2 und 3 werde ich schon schreiben und auch veröffentlichen.
Ich bin zwar entäuscht aber nicht eingeschnappt. Man muss mich jetzt nicht mit Maserholzgeschenken aufheitern.
Teil 1 wird für mich als tolles Beispiel eine ewige Nullnummer sein.
Schaut euch die Mitgliderliste an und klickt auf Beiträge um die Spalte nach der Anzahl zu sortieren.
Rechnet euch aus, welche Zeit für das Erstellen und Begleiten eines Beitrags erforderlich ist. Dann könnt
ihr ermessen, wieviel Zeit euch die "Schreiber" schenken. Es ist erheblich mehr als ihr für das Lesen benötigt.
... und ihr werdet bemerken, einige schreiben schon nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer.
Diese Lücken könnt ihr füllen.
Danke.