Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect. Einer der wenigen Drechsler von Bernstein in Deutschland! Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Hallo Jo,
auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag.
Lass dich ordentlich Feiern.
Bleib wie du bist und vor allem gesund.
Liebe Grüße auch an deine Frau,
von mir und Marianne.
Der Gelegenheitsdrechsler
Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Hallo Jo, Blaue Glückwünsche viele Ideen für Kreatives im kommenden
Lebensjahr.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Liebe Drechslerkollegen,
danke für die lieben Wünsche. Es war ein schöner Tag, organisiert von Frau und Tochter.
Abendessen mit einem Drechselfreund aus Mainz, der am gleichen Tag (auch Jahr) Geburtstag hat.
Allein gefehlt hat mir nur "ein" Blick in meine Werkstatt, um den Geruch wahrzunehmen. Hole ich
aber heute nach.
Danke und liebe Grüße
Jo
Hauptsache es geht rund in der dritten Lebenshälfte !Jo www.jowinter.de
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern. Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei. Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler) Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner