Für Hartmut.........
Vom Löwen und seinen Mäusen
Ein prächtiger aber sensibler Löwe lebt unter der Fuchtel zweier gestandener Löwinnen im Hammer Zoo.
Er schlief häufig in seinen Spänen und träumte von exotischen norwegischen Löwinnen und manchmal von Holz mit Leopardenmuster.
Eigentlich lebte er friedlich in Gesellschaft mit einer ganzen Schar wilder Mäuse verschiedener Rassen (mus-im lateinischen), die Ihm gelegentlich gewaltig auf die Löwenklöten gingen.
Unser Löwe gehört zur Unterart Panthera Leo postillion.
Den Beinamen konnte ich lange nicht erklären, bis ich- -- mus marinae---eines nachts auf seiner linken Schulter ein tiefes dick entzündetes Brandmal- ein altes Posthorn-sah, was ihn bestimmt oft schmerzen musste………
Und leo postillion hatte aber auch zu leiden diesen Sommer………
Mus marinae ist zu zögerlich und wird mit wirren Reiseplanungen genervt.
Aber gerade diese Mäuserasse hat Ihren Dickkopf
Mus cementari buddelt seine Kartoffeln aus und schreibt nix mehr, ebenso wie die ursprünglich im Osten beheimatete mus vicingus.
Eine Rasse- Mus pesces oder sushinatus hat Ihr Futter so radikal umgestellt, daß sich ernährungsbedingt schon Verschleißerscheinungen zeigen-
auf jede Löwen Frage gibt’s die Antwort ja mach ich………

…
Mus umbraticulus will jetzt Querbeet Socken mit Löwenmuster bestellen…..
Mus faber öffnet regelmässig seine Werkstattwas alle Mäuse toll finden, aber die Pfötchen finden die Buchstaben nicht mehr und da gibts ja noch die Mus major eifelium von der angenommen wird,
das sie sich mit der Rasse mus goudae verbrüdert und vom Aussterben bedroht ist
Und alle zusammen tun sich schwer weit ab von Ihrem ursprünglichem Verbreitungsgebiet gegen die Hochgebirgsmäuse in ebbs an zu kötteln…….
Und der alte Postillionlöwe will auch nicht weg und lieber sein schmerzendes Brandmal kühlen und von norwegischen Löwinnen träumen………….
So mein Lieber,
Alles Gute zum Geburtstag
komm raus aus dem Hammerzoo, such dir jetzt endlich nen Käfig in Ebbs, ich brauch dich da,
Ich kann den Aquavit nicht alleine trinken und das Posthorn kühle ich auch...........
Mus marinae
Oder Stefan der Seebär
ps leider konnten nicht alle Rassen berücksichtigt werden.
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.........
