Hinterdrehte Dose Aus Sapelli und Ahorn

Antworten
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Hinterdrehte Dose Aus Sapelli und Ahorn

Beitrag von blutiger anfänger »

14 cm dürchmesser und 8 hoch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Hinterdrehte Dose Aus Sapelli und Ahorn

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo "Anfänger",

eine sehr gelungene Kombination. Sieht sehr schön aus und für einen "blutigen Anfänger" ein wahres Meisterwerk.
Den Eingriff hätte ich etwas größer gewählt. Man hätte so einen besseren Zugang mit der (Männer-) Hand und der Deckel würde immer noch sicher aufliegen. Ist aber -wie alles andere auch- reine Geschmacksache.

Mir gefällt Deine Dose :respect:

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Hinterdrehte Dose Aus Sapelli und Ahorn

Beitrag von blutiger anfänger »

Danke Heinz Josef ,du hast recht für eine männerhand ist der eingriff recht klein eigentlich wollte ich auch nur das hinterdrehen üben aber das ging nach einigen verhakern so gut das ich diese Dose gemacht habe . vielleicht findet ja eine frau ohne männer :) an dieser dose gefallen.
schönen gruß Robert
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: Hinterdrehte Dose Aus Sapelli und Ahorn

Beitrag von Torsten »

Hallo Robert,
eine schöne Dose mit tollem Kontrast.
Ich mag's .. Habe auch kleine Hände

Sagt
Torsten
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Hinterdrehte Dose Aus Sapelli und Ahorn

Beitrag von blutiger anfänger »

blutiger anfänger hat geschrieben:Danke Heinz Josef ,du hast recht für eine männerhand ist der eingriff recht klein eigentlich wollte ich auch nur das hinterdrehen üben aber das ging nach einigen verhakern so gut das ich diese Dose gemacht habe . vielleicht findet ja eine frau ohne männer :) an dieser dose gefallen.
schönen gruß Robert

Ich meine natürlich eine frau ohne männer Hände :) danke dir torsten ich finde die dose auch echt gelungen ....nur von innen ist sie noch nicht geschliffen ,ich hatte angst mir die finger zu brechen :wink: ......wie schleift mann oder frau denn so eine hinterdrehte Dose am besten von innen ???
schönen gruß Robert
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10206
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Hinterdrehte Dose Aus Sapelli und Ahorn

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Robert,

das ist ja fast unverschämt, sechs Beiträge auf einen Streich.
Das vertragen die Sauerländer nicht :roll: , musst es ein wenig einteilen.

Dieses Werk gefällt mir von den vorgestellten am besten, wobei alle anderen auch ein grosses Lob verdienen :.: .
Sind es schon Arbeiten, die du auf der Geiger gefetigt hast.

Ich hoffe, dass ich bei meinem nächsten Hamburgbesuch Zeit finde in deine Werkstatt zu schauen.
Antworten zu den anderen hebe ich mit für die nächsten Tage auf.
Gruss Hartmut
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Hinterdrehte Dose Aus Sapelli und Ahorn

Beitrag von blutiger anfänger »

Hey Hartmut

ich wollte die Sauerländer nicht mit meinen beiträgen erschlagen :roll: :) Hatte nur keine lust einmal in der woche was reinzustellen deshalb heute ein ganzen haufen :)
Ne die Geiger wartet noch auf die abholung aber immerhin bin ich jetzt soweit das er sie zurücknimmt!
Ich habe jetzt aber eine gefunden die aus verlässlichen und vertrauensvollen händen kommt .............ich freu mich schon :grin:
du bist herzlich eingeladen bei mir eingeladen wenn du mal nach hamburg kommst!!!!
schönen gruß robert
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Hinterdrehte Dose Aus Sapelli und Ahorn

Beitrag von Schaber »

blutiger anfänger hat geschrieben:......wie schleift mann oder frau denn so eine hinterdrehte Dose am besten von innen ?
Stopf Schleifpapier-Reste (immer gleiche Körnung, versteht sich)´rein und halte etwas stabiles Gekröpftes bei langsam drehender Maschine ´rein!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Hinterdrehte Dose Aus Sapelli und Ahorn

Beitrag von blutiger anfänger »

Hey Jürgen dane dir !!! das ist eine klasse idee werde ich morgen mal testen :grin: ,
schönen gruß Robert
Antworten

Zurück zu „Dosen“