hab erst jetzt entdeckt, dass es hier sowas wie eine Rubrik "Vorstellung" gibt.

Ich heiße Achim bin mit meinen 60 Jahren aus gesundheitlichen Gründen im Vorruhestand, und hab mir jetzt wieder eine kleine Holzwerkstatt eingerichtet.
Ich hab's ungefähr 1,5 Jahre aus privaten Gründen ohne Holz ausgehalten, dafür muss mich jetzt meine Frau öfter aus der Werkstatt holen, weil ich die Zeit vergesse.
Schon als Kind war ich nicht aus der Werstatt meines Opas der Schreinermeister war, wegzubringen. Nach dem Wegzug aus dem Schwarzwald lebe und wohne ich in der schönen Oberpfalz, bin also ein "Reingschmeckter" wieder verheiratet und wenn meine Krankheit nicht wäre, rundum glücklich. Mein Material für Schmuck und kleine Werkstücke besorge ich mir meist auf Waldspaziergängen, oder oft auch auf dem Wertstoffhof (Wunderschöne Thujawurzel, Blutpflaume und was es da nicht noch so alles gibt). Mein Schwerpunkt liegt zwischenzeitlich auf Holzschmuck in Kombinatiion mit anderen Naturmaterialien, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht zwischendurch auch mal einen Schrank oder ein Regal baue.Als Drechselbank hab ich mir eine kleine Record zugelegt und möchte, wenn's die Finanzen denn erlauben irgendwann mal auf eine Jet umsteigen.
So jetzt genug der Vorstellung
Es grüßt Euch
Achim