Seite 1 von 1

Steineiche satt

Verfasst: Donnerstag 19. Februar 2015, 21:20
von Drechselfieber
Steineiche satt, ich wusste gar nicht wohin damit, weil mein Koffer viel zu klein war B-) .

Ich habe nach einem Bild gesucht und bin auf diese Aufnahmen aus dem Jahr 2013 gestossen.
P1120876.JPG
Überwiegend Steineiche, die wegen der Verwachsungen nicht zu Feuerholz gespalten werden konnte.

... und dann dieser Fund, den ich nach der Entdeckung einem einheimischen Drechsler überlassen haben.
Meinen Anteil bekomme ich, wenn ich wieder mal im Land bin.
P1120846.JPG
P1120847 - Kopie.JPG
P1120848.JPG

Re: Steineiche satt

Verfasst: Donnerstag 19. Februar 2015, 21:35
von huefner
Tja und wie geht oder ging es weiter?

Mir fehlt die pointe.

Gruß Reinhardt

Re: Steineiche satt

Verfasst: Freitag 20. Februar 2015, 13:47
von Minidrechsler
Hallo Hartmut,
Was heist das nun, bring's du jede menge Steineiche mit nach
Willi zum Werkstatttreffen?
Ich brauch ja nur ein kleines Stück, danke
Gruß Hermann

Re: Steineiche satt

Verfasst: Freitag 20. Februar 2015, 16:55
von Drechselfieber
Hermann, die Steineiche ist in Kalifornien geblieben, aber irgendwann ....

Re: Steineiche satt

Verfasst: Freitag 20. Februar 2015, 21:30
von Minidrechsler
Hatte ich mir schon gedacht.
Erst den Mund wässrig machen und dann....
Aber ist mir auch schon passiert, wunderschöne Maserknollen und keine Kettensäge
Und auf dem falschen Grundstück.
Gruß Hermann

Re: Steineiche satt

Verfasst: Samstag 21. Februar 2015, 15:17
von Christoph O.
Ein bisschen Geduld.....
....irgendwann werden sich schon die Kontinentalplatten so verschieben, daß man dann zu Fuß, mit einem Hackenporsche, das Holz abholen kann. Aber wahrscheinlich wird man dann von Josef (Joschone) im Auto, mit offenem Kofferraum, überholt. Also wird es dann auch nix mit lecker Steineiche :-( .

Re: Steineiche satt

Verfasst: Samstag 21. Februar 2015, 15:23
von stefan
Servus,

meine Steineiche ist von Joaquim
ausgesucht von Erick