Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Stratos mit Balkonanbau

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Stratos mit Balkonanbau

Beitrag von Hajo »

Hallo aus Hamm,
bislang hatte ich meine Staubabsaugung mittels Magneten an der Bank befestigt. Nicht gerade optimal. Habe jetzt aus "Lagerbeständen" meiner Stratos einen Anbau verpasst:
Anbautisch (5).JPG
Ich habe ein 45 mm Alu-(Bosch) Profil verwendet und dieses mittels Blechwinkeln an die Füße geschraubt:
Anbautisch (3).JPG
In dem Profil gleiten T-Nutensteine mit M8 Gewinde. Die Werkzeugträger werden so über das verdrehen der Alu Ständerrohre an beliebiger Stelle geklemmt
Anbautisch (1).JPG
Die Tischfläche habe ich mit Blechplatten ausgekleidet, damit eine Magnetlampe an beliebiger Stelle angebracht werden kann
Anbautisch (4).JPG
Die Lampe links im Bild ist ein Eigenbau aus einem Vergößerungsglas mit Schwanenhals
Als nächstes möchte ich noch einen Absaugtrichter aus Blech bauen, der den zugeschnittenen Plastikkanister ersetzt. Die auf dem ersten Bild zu sehenden Absaugtrichter stirnseitig fallen eher in die Rubrik "so gehts nich"
jetzt noch die Nahaufnahmen von der Schale auf der Bank (Ahorn)
Weihnachtsgruß Aberle (1).JPG
Weihnachtsgruß Aberle (2).JPG
Allzeit gut Span
Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
huefner

Re: Stratos mit Balkonanbau

Beitrag von huefner »

Hallo Hajo,

alles in blau gehalten selbst den Teppichboden, da wird sich Hartmut freuen, wenn er das sieht.


Reinhardt
Antworten

Zurück zu „Maschinen“