Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

...und schon wieder eine neue Drechselmeister

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

...und schon wieder eine neue Drechselmeister

Beitrag von Tom72 »

Hier ist sie also, mein neues Baby. :evil: Die Drechselmeister TWISTER FU 200. Gestern bei Neureiter in Kuchl bei Salzburg abgeholt. Wie ihr sehen könnt, hab ich auch schon etwas rund gemacht. Let's turn wood :-D ..... Die ADV hab ich auf der Spindelkopfseite angebracht. Habs auch schon probiert und hat einwandfrei funktioniert. Hat von euch jemand Erfahrung, obs besser ist den Spindelkopf um 90 Grad zu drehen und die ADV da anzubringen, oder auf der Reitstockseite.

Gruß aus Niederbayern

Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9295
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: ...und schon wieder eine neue Drechselmeister

Beitrag von Faulenzer »

Tom,

Glückwunsch zur neuen Maschine. Sieht gut aus.

Und die Aussendrehvorrichtung macht einen soliden Eindruck.

Viel Spaß damit.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: ...und schon wieder eine neue Drechselmeister

Beitrag von Drechselfieber »

Na fein und Glückwunsch.

Meine Frau ist von der Aussendrehvorrichtung angetan, sie meint in Haus macht drechseln eh zu viel "Dreck".
Ich erkläre es ihr morgen.

Dann gute Späne und tolle Ergebnisse.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7448
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: ...und schon wieder eine neue Drechselmeister

Beitrag von joschone »

Hey Tom
Geile Maschine und fast noch geileres Futter! :evil: :evil: :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Re: ...und schon wieder eine neue Drechselmeister

Beitrag von Tom72 »

Danke für eure Glückwünsche, und ja Josef das Futter ist GEIL und gar nicht mal sooooo umständlich, wenn man die Spannbacken nicht wechselt. Ist halt nur Gewöhnungssache und für das Geld TOP %b .
Der mit der ADV ist gut Hartmut, hi, hi.... :lol:


... aber zu meiner Frage hat wohl keiner eine Antwort, oder?? Der beste Platz für die ADV ist?? (ja,ja Hartmut im Freien, eh klar :-P )

Gruß

Tom
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: ...und schon wieder eine neue Drechselmeister

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Tom,
mit der ADV kann ich Dir leider nicht helfen, Aber trotzdem Glückwunsch zur neuen Bank. Viel Spass damit.
Die Bank hat nur einen kleinen Fehler. Sie steht nicht bei mir.

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Antworten

Zurück zu „Maschinen“