Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Teelicht aus Pappel

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Teelicht aus Pappel

Beitrag von Tom72 »

Grüß Euch,

hier mal ein Teelicht aus Pappel. Ja,ja, ich weiß, der Rand an der Oberseite ist mir leider nicht gleichmäßig gelungen :Sauer: , ich üb noch, versprochen. Und sonst? Was meint ihr dazu?
Größe: ca 19 X 17 cm, Höhe ca 5 cm. Geschliffen bis 400 und geölt mit Danish Oil.

Gruß aus Niederbayern

Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Teelicht aus Pappel

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Tom!
Die Form die Du Dir ausgesucht hast beweist Deinen Mut.
Wenn ich daran denke, wie oft ich mir an so etwas die Finger beim Schleifen aua gemacht habe.

Bis auf 2 kleinigkeiten ist es Dir aus meiner Sicht gut gelungen.
Die Stellfläche könnte etwas kleiner sein und durch den heruntergezogenen Rand sieht das Licht ein wenig traurig aus.
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10140
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Teelicht aus Pappel

Beitrag von Drechselfieber »

Als Teelichtfreund, sage ich:

Glaseinsatz etwas tiefer eingelassen
Standfläche etwa so gross wie der Glaseinastz
und alle Räder gleich - entweder rund verschliffen oder kantig und gerade.

Trotz der vielen Änderungsvorschläge :.: :.: :.: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“