Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Treibholz

Antworten
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Treibholz

Beitrag von termite »

Hallo
Am heutigen Ausflug zum hiesigen Stausee haben wir mit dem Elektroboot eine Treibholzwurzel über den halben See in Schrittgeschwindigkeit ( und das ist noch weit übertrieben) geschleppt und dann auf den Autoanhänger gewuchtet . Das nasse Teil hatte echt ein Mordsgewicht .....
Nun heißt es mal das Ding trocknen zu lassen und dann ein schönes Wohnaccesoir draus zu machen !
mfg horst
heute mal als Treibholzheini .... :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9298
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Treibholz

Beitrag von Faulenzer »

Horst,

pass auf, das ist ein Alien. :-D :-D

Außergewöhnliches Objekt, eher schon eine Holzskulptur.

Nix dran machen, nur draußen hinstellen.

Gruß Frank
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Treibholz

Beitrag von termite »

hi frank
Draussen ?? also ich seh das als zukünftiges hilight in einem größeren Wohnzimmer , oder im eingangsbereich eines Hotels oder so ähnlich .
sockel : 5m dicke Holzplatte - darauf eine minimal kleinere ,dünne verrostete Eisenplatte die mit geschmiedeten nägeln befestigt ist .
oberteil abbürsten plus etwas sandstrahlen und dann eventuell mit geschickt plazierten led-elementen aufmotzen .
gruß
horst
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Treibholz

Beitrag von emcolorch »

Toll :respekt:

Du bist für deine eigenwillige Ideen ja bekannt und daher glaube ich dass Du auch das gebacken bekommst. :respekt:
Schön dass Du uns teilhaben lässt.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Treibholz

Beitrag von termite »

stefan - danke für die vorschußlorbeeren ! :prost
wird noch etwas dauern - aber wenn was herzeigbares daraus werden sollte , melde ich mich wieder !
gruß
horst
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9298
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Treibholz

Beitrag von Faulenzer »

termite hat geschrieben:hi frank
Draussen ?? also ich seh das als zukünftiges hilight in einem größeren Wohnzimmer , oder im eingangsbereich eines Hotels oder so ähnlich .
sockel : 5m dicke Holzplatte - darauf eine minimal kleinere ,dünne verrostete Eisenplatte die mit geschmiedeten nägeln befestigt ist .
oberteil abbürsten plus etwas sandstrahlen und dann eventuell mit geschickt plazierten led-elementen aufmotzen .
gruß
horst
Ich finde das Teil wirkt alleine schon sehr gut.
Wenn Beleuchtung dann von außen.

Mit der verrosteten Eisenplatte könnte ich mich auch anfreunden. Aber schön dick. So 10- 20cm.
Kann man ja auch aus Blech kanten.

Aber ohne Kabel und LEDs. :noo:

Leider habe ich nicht das passende Wohnzimmer. Also doch draußen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Treibholz

Beitrag von BlueWood »

hi,


...oder Du machst ´nen Anhänger für ne Kette draus. ;-)


Ne, is schon ´n cooles Geweih was Du da aus dem Wasser gerettet hast, was muss das für´n gewaltiger Hirsch gewesen sein. :evil:
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Treibholz

Beitrag von termite »

hi blue
es ist schon gewaltig - der elektromotor hats nicht mehr geschafft - das ding hatte so ein gewicht und nen widerstand , wir mußten über ne stunde rudern um das ding zum anlegeplatz zu bringen ....aber jetzt bin ich froh daß wir es getan haben - obwohl ich teilweise beim rudern schon geflucht habe .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7453
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Treibholz

Beitrag von joschone »

Hallo Horst
Die Maloche hat sich gelohnt!
Ein absolut geiles Gebilde was du da an Land gezogen hast! :.: :.: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 842
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Treibholz

Beitrag von Daddy »

termite hat geschrieben:hi frank
Draussen ?? also ich seh das als zukünftiges hilight in einem größeren Wohnzimmer , oder im eingangsbereich eines Hotels oder so ähnlich .
sockel : 5m dicke Holzplatte - darauf eine minimal kleinere ,dünne verrostete Eisenplatte die mit geschmiedeten nägeln befestigt ist .
oberteil abbürsten plus etwas sandstrahlen und dann eventuell mit geschickt plazierten led-elementen aufmotzen .
gruß
horst
Hallo Horst,
5m dicke Holzplatte ist sicher ein Druckfehler oder willst Du etwa laminieren - aber die Wurzel ist schön

lg Heiner
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Treibholz

Beitrag von termite »

heiner - ich meinte ne holzplatte etwa 70cm x 50cm und 5 cm dick - darauf noch ne dünne , rostige , gebürstete eisenplatte .
darauf ein rostiges , oder 2 eisenrohre geschweisst und die wurzel aufrecht , sowie am bild befestigt . diese rohre sollte man von vorne aber nicht unbedingt sehen .
was meintest du mit laminieren ? 8-)
gruß
horst
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Treibholz

Beitrag von GErd HErmann »

Moin

Würde gut in meine Hütte passen. :-D
Sach mal: angelst du ??
Dann hast du einen guten Fang gemacht.
Also bleib locker, denn die Arbeit hat sich gelohnt.

Wenn du einen grossen Garten hast, würde ich es nicht weggeben.
Mach dein Ding. Vieleicht wirste ja mal berühmt :Pokal:

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Treibholz

Beitrag von blutiger anfänger »

Moin Moin Horst

Ich hatte eine Zeit lang jemen Chameleons , für die wäre das eine optimaler kletterzweig :-D und das Terrarium kannst du dann drum herum bauen .

Schönen Gruß Robert
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Treibholz

Beitrag von termite »

gerd - ich gehöre nicht zur wurmbader-fraktion , obwohl in diesem stausee schon kapitale hechte und riesenwelse gefangen wurden .
es gab auch mal aufsehen und polizeieinsatz weil mehrere personen ein krokodil gesehen haben wollten !
nun gibt es dort aber eine mink plage - die von naturschützern aus pelztierfarmen befreiten amerikanischen nerze gedeihen dort so prächtig daß die angler sich die haare raufen , haben die possierlichen tierchen doch die schlechte angewohnheit fische auch mal nur aus spaß zu töten und dann einfach so liegen zu lassen .
robert - die wurzel hat über 3m länge - das scheint mir bei aller tierliebe ein wenig zu großzügig für ein calyptratus ! :)
jedenfalls habe ich mir da wieder eine menge arbeit aufgehalst mit dem unding :sauer:
mfg
horst
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Treibholz

Beitrag von Schaber »

termite hat geschrieben: aber wenn was herzeigbares daraus werden sollte , melde ich mich wieder !
Horst,
Du darfst auch vorher schon... :-D :prost
Apropos Mink:
http://www.youtube.com/watch?v=OO2LCmNKAOc
Schade, dass er schon tot ist!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Treibholz

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Horst,

ich glaube auch, daß das ein spannendes Projekt ist und ein geiles Objekt werden kann.
Haste Glück gehabt. Die Arbeit hat und wird sich lohnen.

Ich wünsch Dir die Zeit dazu und die richtigen Ideen.

Grüße
Christoph
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 842
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Treibholz

Beitrag von Daddy »

termite hat geschrieben:heiner - ich meinte ne holzplatte etwa 70cm x 50cm und 5 cm dick - darauf noch ne dünne , rostige , gebürstete eisenplatte .
darauf ein rostiges , oder 2 eisenrohre geschweisst und die wurzel aufrecht , sowie am bild befestigt . diese rohre sollte man von vorne aber nicht unbedingt sehen .
was meintest du mit laminieren ? 8-)
gruß
horst
Hallo Horst,
laminieren bedeutet nach meinem bescheidenem Wissen im angloamerikanischem Sprachgebrauch nur aufleimen. Damit kannst Du dann natürlich 5m dickes 'Multiplex' zusammenkleben - mit Spannknechten oder Gewichten, aber Du hast ja gerade auf 5 cm reduziert.

lg Heiner
der manchmal auch zur Übertreibung neigt
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Treibholz

Beitrag von termite »

heiner - mir ist vorher nicht aufgefallen daß ich oben 5m geschrieben hatte - jetzt weiß ich natürlich was du gemeint hast ! :prost
christoph - ich hoffe daß ich das monstrum würdig in szene setzen kann - schön ist es ja auch schon ohne mein zutun .
jetzt muß es noch trocknen und an gewicht verlieren - bin für jedes kilo dankbar , das ding ist echt unglaublich schwer und kaum zu bewegen .
da der herbst schon vor der tür steht wird es heuer nichts mehr werden mit der bearbeitung - so kann ich mir über den winter gedanken machen
wie es damit weitergehen soll .
mfg
horst
Antworten

Zurück zu „Objekte“