Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Sie ist noch jungfräulich

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
huefner

Sie ist noch jungfräulich

Beitrag von huefner »

Hallo Drechslergemeinschaft,

gestern war es so weit und mein Handy klingelte, nur war ich nicht in Beeskow sondern kurz vor Frankfurt(Oder).
Ich habe da ne Kiste für sie bin momentan bei Lidl und dann bei Ihnen.
Klasse dachte ich mir da wartet man Woche für Woche auf die neue Drechselbank und dann dass.
Kurzentschlossen habe ich dem Fahre eine andere Adresse genannt wo er die Kiste abladen kann. Als ich wieder in Beeskow war lag die Kiste ( 200 Kg ) auf dem Gelände der Holzwerkstatt, mein Nachfolger hat alles gut angenommen.
Dann musste ich die DB in meinen PKW verladen und ab in die Bahnhofstraße.

Da ist sie nun noch jungfräulich meine neue Freundin mit Namen HM 1642-2
comp_DSCF0005.jpg
comp_DSCF0008.jpg
comp_DSCF0010.jpg
comp_DSCF0011.jpg

Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich bald die ersten Späne machen

Gruß Reinhardt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4118
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Sie ist noch jungfräulich

Beitrag von Erick »

Hallo
Viel Freude mit der neuen Drechselbank wünscht Dir
Erick.
Ich rufe demnächst mal an.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7448
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Sie ist noch jungfräulich

Beitrag von joschone »

Hallo Reinhardt
Jetzt kanns ja richtig rund gehen, was! :-D
Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuen!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Sie ist noch jungfräulich

Beitrag von emcolorch »

Mein Glückwunsch :.:
Da geht bestimmt was ...

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Sie ist noch jungfräulich

Beitrag von Fischkopp »

Glückwunsch Reinhardt...
Hauptsache es stellt sich dann nicht bald Holzmangel ein :-D
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Sie ist noch jungfräulich

Beitrag von Drechselfieber »

Gibt es die auch in "blau"? Da fehlt noch der Forumaufkleber B-) .

Glückwunsch und leg los.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
dinghysailor
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 12:52
Name: Ernst
Zur Person: Ich genieße meinen Unruhestand mit meiner lieben Frau, die dafür sorgt, dass mir nicht langweilig wird . . .
Drechselbank: MD1218VC

Re: Sie ist noch jungfräulich

Beitrag von dinghysailor »

Gibt es!

Vario Drechselbank Hans Schreiner MC1847V
Grüsse aus dem schönen Laabental!

Ernst
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 848
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:48
Name: Karl Hölzerkopf
Drechselbank: Hager HDE 49 u. Star
Wohnort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Sie ist noch jungfräulich

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Reinhardt,
nun hat die lange Wartezeit ein Ende.
Eine neue Maschine ist immer was spannendes.
Hast du ihr schon das "Du" angeboten?
Und wann sehen wir das erste Werkstück?
Nun denn.....viel Spass mit der Neuen.

Freundliche Grüsse aus der Mitte von Deutschland

Der Karl
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: Sie ist noch jungfräulich

Beitrag von Torsten »

Hallo Reinhardt,
da sind wir aber baldigst auf den ersten Erfahrungsbericht gespannt.
Hattest Du nicht irgendwo von einer Stratos von Schulte geschrieben, das es die werden würde?
Mag mich aber irren.

Viel Spaß wünscht Dir

der Torsten
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
huefner

Re: Sie ist noch jungfräulich

Beitrag von huefner »

Hallo,

erste Späne sind geflogen aber nur einige Minuten und ein kleines Stück Holz weil ich so etwas noch nie hatte und es wird ein kleiner Teller.
Die Füße der Maschine stehen unter der Wagenremise und die Neue steht wie auf den Bildern auf einen stabilen Werktischh.
Nach Prüfung stehen die Spitzen optimal und die DB läuft super leise, nur kann ich meine Hifi Anlage wenn ich drechsle nicht mehr anstellen.
Sicher ist der FU daran Schuld aber das ist mein kleinster Kummer, mit der DB bin ich für's Erste sehr zu frieden insbesondere der re/li Lauf begeistert beim schleifen.

Ja Torsten, eigentlich wollte ich mir die Stratos kaufen aber da ich das Drechseln nur als Hobby betreibe und auf keinen Märkten etwas verkaufe war die Stratos mir zu teuer.

Es ist wie beim Kauf eines PKW man sagt ja auch bei einigen PKW " wenig Geld für viel Auto" und so kann die HM 1642-2 sicher genau so gut drechseln wie eine Stratos oder Killinger, zumal ich einige blaue gespart habe.
Bilder der fertigen kleinen Schale folgen.

Gruß Reinhardt der sich auch für die netten Beiträge bedanken will.
Antworten

Zurück zu „Maschinen“