Seite 1 von 1

über die attribute ins licht

Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2014, 07:41
von oler handwerker
hallo ihr lieben könner,

hier ein foto von einem leuchter aus vergangenen tagen. diesen leuchter habe ich im jahre 2011 hergestellt.
SANY0211.JPG
es hat zwei stück gegeben, einen in 75 cm und einen in 85 cm gesamthöhe. der untere teil ist aus einer eiche, ca. 200 jahre alt, gefertigt. den kopf habe ich aus einer alten spundwand (dieses holz hat sehr lange in der hamme - moorhaltiges wasser - gestanden, daher auch die färbung), ebenfalls eiche, gedreht. beide teile sind mit einem VA-rohr verbunden. welches oberflächenbehandlungsmittel ich damals genommen habe, weiß ich leider nicht mehr.

meine idee aus den männlichen attributen über die weiblichen attribute ins licht zu gelangen haben dazu geführt, dass dieser leuchter dieses aussehen bekommen hat.

vielleicht kann der eine oder andere von euch meinen gedanken folgen. schreibt einfach eure meinung, ich bin gespannt.

ps: das fotografieren muss ich auch noch lernen.

gruß

Re: über die attribute ins licht

Verfasst: Samstag 26. Juli 2014, 07:35
von oler handwerker
hallo alfons,
ich danke für deine antwort. :danke:
leider muss ich dich enttäuschen, die beiden leuchter sind schon lange verkauft. neue werde ich in absehbarer zeit nicht fertigen, habe ja das treffen für 2015 in vorbereitung und folglich auch nicht wirklich zeit zum drechseln.
eine direkte antwort auf das VA-rohr habe ich nicht. aber es heißt ja "das baby" genauso wie es heißt "das VA-rohr". jedeart von interpretation ist möglich. das rohr ist ja auch das verbindende element.

schönes we, gruß und immer viele späne auf und unter deiner maschine wünscht