Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Dunkele Zeit

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7452
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Dunkele Zeit

Beitrag von joschone »

Die dunkele Zeit kommt mit riesen Schritten!
Also hab ich schonmal ein Teelicht aus gestocktem Apfel gemacht.
Vielleicht kommt ja mal der ein oder andere Kommentar aus dem Untergrund!? :-D
P6022295.JPG
P6022294.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
huefner

Re: Dunkele Zeit

Beitrag von huefner »

Nun ja Josef ich bin zwar noch nicht in der Hölle aber mir gefällt das Teelicht insbesondere das Holz.
Auch die Form ist mal etwas abweichend von den üblichen, damit bekommst du 99 Punkte von 100.

Gruß Reinhardt
Benutzeravatar
drechseleule
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 1. März 2014, 09:55
Drechselbank: Jet JWJ 1236

Re: Dunkele Zeit

Beitrag von drechseleule »

Hallo Josef,

ja hast du recht mach schon mal ein paar Teelichter für Dunklere Zeiten, die Sonnenfinsternis kommt schneller als man denkt.

Denk daran dass du den Glaseinsatz, bei dem Schwedischen Möbelhersteller 12 stück für 1,99 Euronen bekommst.

Schönes Teil hast Du da gefertigt. :.: :.: :.:

Viele Grüße Hans.
Reimund
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 07:53
Zur Person: Drechseln ist Hobby und Entspannung
Drechselbank: alpha optimo 200

Re: Dunkele Zeit

Beitrag von Reimund »

...da komm ich mal aus dem tiefen Untergrund: Mir gefällt es nicht so gut. Es wirkt auf mich wie ein Teelicht in eine Schale gestellt. Nicht so stimmig.

Ab, zurück in den tiefen Untergrund...


Untergründige Grüße reimund
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2169
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Dunkele Zeit

Beitrag von Dresi »

Hallo Josef,
mir gefällt das Teelicht ganz gut, besonders das schöne Holz. :.:
Meiner Meinung nach muss der Teelichteinsatz nicht immer oben mit dem Holz abschließen.
Die Form gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10140
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Dunkele Zeit

Beitrag von Drechselfieber »

Josef, du kennst meine Einstellung zu Teelichtern:

Viel Holz für das Teelicht !!!
Keine Kirsche !!!

Nun, fast alles richtig gmacht, nur der Einsatz ist für das Holz zu gross und sollte tiefer
versenkt sein. Man kann eben nicht alles habe, also in diesem Fall nicht meinen :.: :.: :.: .

... naja ein biessken, weil es schön gemacht ist :.: :.: und der Apfelzwiesel schön ist.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Dunkele Zeit

Beitrag von BlueWood »

HI,

mir gefällt das Teelicht eigentlich ganz gut, aber was mir super gut gefällt ist die Holzfarbe/-maserung :-O ...einfach suuuuper %b
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“