Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Wurmlicht in Sicht

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Wurmlicht in Sicht

Beitrag von BlueWood »

Moin,

hier ist ein Birnenholz-Wurmlicht.

Dm o: 68mm
Dm u: 75mm
H: 112mm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Wurmlicht in Sicht

Beitrag von emcolorch »

Sehr schön.
Unten würde ich noch eine klitzekleine Fase anbrigen um sie nicht so plump stehen zu sehen.
Die schichte Form lässt das Holz sehr gut zur Geltung kommen *find*

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: Wurmlicht in Sicht

Beitrag von Schbraisl »

Hallo Matthias


Ich würde eher sagen daß es Eiche ist
und die Gänge hättest du ausräumen müssen
ansonsten schlicht und schön :-)


Gruß Klaus
Benutzeravatar
Zimmermann
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 23. November 2012, 15:36
Name: Stefan
Zur Person: x
Drechselbank: Kreher/Kity
Wohnort: Bünde

Re: Wurmlicht in Sicht

Beitrag von Zimmermann »

Hallo Blue, haste schön gemacht :.: gefällt mir gut. Steht das Teelicht im Ikea Glas?? Oberfläche behandelt??
Gruß aus Bünde
Gruß Stefan aus Bünde

Vollkommen ist was sich nicht mehr reduzieren lässt.

Leo Lübke
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Wurmlicht in Sicht

Beitrag von BlueWood »

Hi,

das mit ner kl. Fase ist ne gute Idee, wird aber bei dem hier nicht mehr Anwendung finden, das Teil spanne ich ich nicht noch mal auf. :-)
Die Gänge hatte ich ausgeräumt, aber stimmt sieht teilweise nicht danach aus, ist dann aber eher ein Tropfen eingetrocknetes Öl, habe die Löcher gerade nochmal mit nem Rouladenspießer nachgearbeitet, nun sieht´s besser aus....aber neue Foto´s wirds auch nicht mehr davon geben. :-D
Oberfläche wurde einmal mit Danishoil geölt und das Teelichtglas ist ein "Weck"-Glas, nicht von Ikea.

Btw. Wahrscheinlich ist es wohl wirklich Eiche und nicht Birke, also ein Eichen-Wurmlicht, da hatte sich wohl ein Stück Eichelbaumholz ;-) zwischen die Birkenholzstücke gemogelt. :rolleyes:
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: Wurmlicht in Sicht

Beitrag von Schbraisl »

Wie jetzt ??? ??? ???


Eiche , Birne oder Birke ???

Drechseln entspannt, geh mal in die Werkstatt :nod:


Gruß Klaus
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Wurmlicht in Sicht

Beitrag von BlueWood »

Oh fu...k,

sollte natürlich nicht Birke sondern Birne und Birnenbrennholzstapel heissen, wo wohl ein Eichenstück sich zwischen mogelte, nix da Birke. :rolleyes:
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“