Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Olivenduett

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1355
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Olivenduett

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Freunde,

so langsam beginnt auch für mich wieder die Zeit des Drechselns. Gestartet bin ich wie Ihr seht mit etwas ganz Rustikalem.
Ich hatte noch ein paar Scheiben von einer Olivenwurzel, und so ist diese "Schale" entstanden.
Sie ist 5,8 cm hoch und die Ausdrehung hat einen Durchmesser von 16,5 cm.
Für das Windlicht habe ich eine Weinflasche abgeschnitten. Der obere Ring wird noch verklebt.
Alle Holzteile sind mit Kamelienöl behandelt.

Schöne Grüße vom großen Weserbogen
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4121
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Olivenduett

Beitrag von Erick »

........... ein gutes Beispiel, wie aus eigentlichen Resten noch etwas Gutes werden kann,
meint Erick
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Olivenduett

Beitrag von Sushiator »

Gefällt mir sehr, wenn ich persönlich auch den Holzring auf der Flasche weggelassen hätte :-)

Schön mal wieder was von dir zu sehen.
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3175
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Olivenduett

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Jürgen,
beide Werke gefallen mir...
besonders das Teelicht.
:.: :.:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“