Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Blumenstaender

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
midmaik
Beiträge: 130
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 15:02
Drechselbank: Powermatic 3520b

Blumenstaender

Beitrag von midmaik »

Leider ist mir der Staender ein bisschen zu hoch gewachsen, aber meine Frau hat sich trotzdem gefreut. Ist ca. 1,60cm hoch und aus ostindischem Rosenholz.

Bild

Bild

Maik
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10141
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Blumenstaender

Beitrag von Drechselfieber »

Den Fuss etwas grösser, allein schon wegen der Standfestigkeit, und du hättest von mir :.: :.: :.: .

So sind es nur :.: :.: +. 16o cm indisches Rosenhol, das hat schon was.
Sehe zu, dass davon etwas in den Umzugscontainer kommt,
als massive Sitzmöbel vordrehen oder Türsäulen :wink: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Blumenstaender

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Maik,

die Säule ist ja schöner wie jede Marmorsäule, :respect:! Wenn Da eine Blume drauf soll, mußt Du halt fürs Blumen gießen noch eine Leiter drechseln :grin: .

Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Blumenstaender

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Maik,

das ist ja mal ein Prachtstück. Ganz große Klasse.
Aber auch ich könnte mir einen größeren Fuß vorstellen.
Sonst gibt es aber auch wirklich nix zu meckern.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
midmaik
Beiträge: 130
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 15:02
Drechselbank: Powermatic 3520b

Re: Blumenstaender

Beitrag von midmaik »

Vielen Dank an Euch alle :danke: !
Ich stimme Euch zu, der Fuss haette groesser sein koennen, leider hatte ich kein groesseres Holzstueck.
Also ich habe schon einen aber den hebe ich mir lieber fuer eine groesse Schuessel auf, fuer den Staender waere er zu schade gewesen.
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“