Seite 1 von 1

Holzwurm Hannibal

Verfasst: Dienstag 9. April 2013, 19:36
von h.-jürgen kelle
Hallo Leute,

bei unserem letzten Treffen in Hiddenhausen hatten einige von euch Muster von Hannibal mitgenommen und zugesagt, einige ähnliche Holzwürmer anzufertigen. Sie sind gedacht für unsere Kinder-Museums-Rallye im Mai.
Es wäre schön, wenn wir bald darüber verfügen könnten, auch um zu wissen, wie viele denn zusammenkommen. Vielleicht kann ja der eine oder andere seinen Beitrag mit zu Willi bringen. Ansonsten wäre ich für eine Zusendung per Post bis Ende des Monats dankbar.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Jürgen

Re: Holzwurm Hannibal

Verfasst: Dienstag 9. April 2013, 22:04
von Fritz-RS
Jürgen,
es gibt noch Kollegen, die HANNIBAL nicht kennen.
Könntest Du uns mal bekanntmachen?!

Gruß Fritz

Re: Holzwurm Hannibal

Verfasst: Dienstag 9. April 2013, 22:07
von Drechselfieber
Ja Jürgen, der Hannibal und die Idee sollte vorgestellt werden.

Natürlich eine Rattenfängermassnahme für die Holzwerker :wink: :.: :.: :.: . Wir müssen die Kleinen begeistern.

Re: Holzwurm Hannibal

Verfasst: Mittwoch 10. April 2013, 08:36
von h.-jürgen kelle
Hallo Fritz und Interessierte,

der Holzwurm Hannibal ist der Held eines sehr schönen Kinderbuches (nicht nur für Kinder), das im vorigen Jahr von der Museumsinitiative Hiddenhausen herausgegeben wurde. Hannibal erkundet darin die Museumsscheunen, die Kulturwerkstatt und die Museumsschule und erlebt interessante Abenteuer.
Das Buch soll alte handwerkliche Tätigkeiten näher bringen und Werbung für unsere Museen machen. Nicht zuletzt erhoffen wir uns einen finanziellen Beitrag für deren Erhalt. (Das Buch kann für 12 EUR käuflich erworben werden.)
Für Mai ist eine Museumsrallye für Kinder geplant, bei der es für das richtige Lösungswort als Preis einen Hannibal geben soll, z.B. als Schlüsselanhänger, Lesezeichen o.ä. Ich werde am Samstag einige Muster und auch einige Bücher mitbringen. Vielleicht braucht ja jemand noch ein kleines Geschenk für Kinder oder Enkelkinder.
Übrigens: Zur Vorstellung hat Katharina Thalbach das Buch im Museum vorgelesen, und es waren nicht nur Kinder, die hellauf begeistert waren.

Viele Grüße
Jürgen