Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Holzwurm Hannibal

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1355
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Holzwurm Hannibal

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Leute,

bei unserem letzten Treffen in Hiddenhausen hatten einige von euch Muster von Hannibal mitgenommen und zugesagt, einige ähnliche Holzwürmer anzufertigen. Sie sind gedacht für unsere Kinder-Museums-Rallye im Mai.
Es wäre schön, wenn wir bald darüber verfügen könnten, auch um zu wissen, wie viele denn zusammenkommen. Vielleicht kann ja der eine oder andere seinen Beitrag mit zu Willi bringen. Ansonsten wäre ich für eine Zusendung per Post bis Ende des Monats dankbar.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Holzwurm Hannibal

Beitrag von Fritz-RS »

Jürgen,
es gibt noch Kollegen, die HANNIBAL nicht kennen.
Könntest Du uns mal bekanntmachen?!

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10139
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Holzwurm Hannibal

Beitrag von Drechselfieber »

Ja Jürgen, der Hannibal und die Idee sollte vorgestellt werden.

Natürlich eine Rattenfängermassnahme für die Holzwerker :wink: :.: :.: :.: . Wir müssen die Kleinen begeistern.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1355
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Holzwurm Hannibal

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Fritz und Interessierte,

der Holzwurm Hannibal ist der Held eines sehr schönen Kinderbuches (nicht nur für Kinder), das im vorigen Jahr von der Museumsinitiative Hiddenhausen herausgegeben wurde. Hannibal erkundet darin die Museumsscheunen, die Kulturwerkstatt und die Museumsschule und erlebt interessante Abenteuer.
Das Buch soll alte handwerkliche Tätigkeiten näher bringen und Werbung für unsere Museen machen. Nicht zuletzt erhoffen wir uns einen finanziellen Beitrag für deren Erhalt. (Das Buch kann für 12 EUR käuflich erworben werden.)
Für Mai ist eine Museumsrallye für Kinder geplant, bei der es für das richtige Lösungswort als Preis einen Hannibal geben soll, z.B. als Schlüsselanhänger, Lesezeichen o.ä. Ich werde am Samstag einige Muster und auch einige Bücher mitbringen. Vielleicht braucht ja jemand noch ein kleines Geschenk für Kinder oder Enkelkinder.
Übrigens: Zur Vorstellung hat Katharina Thalbach das Buch im Museum vorgelesen, und es waren nicht nur Kinder, die hellauf begeistert waren.

Viele Grüße
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“