Seite 1 von 1

altes Schätzchen Nr. 4 eine Art Vase

Verfasst: Donnerstag 4. April 2013, 18:43
von Erick
Hallo
Mal wieder ein Teil aus 2006. Habe damals aus einem Nachlass einige Reststücke Ebenholz bekommen. Die Stücke hatten Brennholzformat und waren daher nicht für Schalen usw. geeignet.
Ich wollte so ein Stück mal bearbeiten, so das etwas von den abgespaltenen rauhen Flächen erhalten bleiben sollte.
An den gedrechselten Seiten gab es natürlich einiges an Schleifarbeit. Diese habe ich dann bei stehender Maschine mit dem Schleifklotz durchgeführt.
Gruß Erick

Re: altes Schätzchen Nr. 4 eine Art Vase

Verfasst: Donnerstag 4. April 2013, 18:56
von Schnecke
Hallo Erick,

herzlichen Dank, daß Du uns Deine alten Schätzchen zeigst - Mach ruhig weiter!

Deine Beiträge erfreuen mein Auge und auch den "Holzwurm" in mir.

Schöne Grüße

Christian

Re: altes Schätzchen Nr. 4 eine Art Vase

Verfasst: Donnerstag 4. April 2013, 20:12
von joschone
Hallo Erick
Das Teil ist wieder der Hammer! :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.:
Da sehe ich mal wieder, wieviel ich noch lernen muß!
Gruß Josef

Re: altes Schätzchen Nr. 4 eine Art Vase

Verfasst: Donnerstag 4. April 2013, 20:48
von Günni's Welt
Hallo Erick,

auch das gefällt mir sehr gut :.: :.: :.: Ich mag das.
Ab und zu versuche ich mich auch an solchen Experimenten. Zufrieden bin aber selten, weil das Endergebnis nicht stimmig ist (Aus meiner Sicht). Entmutigen lasse ich mich aber trotzdem nicht. In Deinem Fall ist es aber sehr gut gelungen. Das liegt sicher an der schlichten Form und der perfekten Verarbeitung. :respect:

Re: altes Schätzchen Nr. 4 eine Art Vase

Verfasst: Donnerstag 4. April 2013, 20:55
von Drechselfieber
Moin Erck,

skoll und hebe dir noch einige Schätzchen auf, wir haben ja noch ein paar Jahre :wink: .

Es gibt einmalige Stücke, das ist eines :.: :.: :.: .

Re: altes Schätzchen Nr. 4 eine Art Vase

Verfasst: Donnerstag 4. April 2013, 21:52
von smithgermany
Erich, das ist ein SUPER Teil :.: :.: :.: :.: :.: :.:

Re: altes Schätzchen Nr. 4 eine Art Vase

Verfasst: Freitag 5. April 2013, 05:50
von GErd HErmann
Moin Erick.

Auf die Idee muss mann ja erst einmal kommen.
1.gif
Ich hätte wahrscheinlich nur Dosendeckel daraus fabriziert.

Gruss

Gerd Hermann

Re: altes Schätzchen Nr. 4 eine Art Vase

Verfasst: Freitag 5. April 2013, 07:34
von c.w.
hallo Erick

da haste aber viele schöne schätze ausgegraben.

:.: :.:
zugabe,zugabe :.: :.: :.:

liebe grüße christine :)

Re: altes Schätzchen Nr. 4 eine Art Vase

Verfasst: Freitag 5. April 2013, 10:12
von Sushiator
Wirklich tolle Arbeit, erst recht wenn man die Geschichte hinter dem Holz kennt ;-)

Nachdem ich ja deine private "Galerie" schon bestaunen durfte denke ich das noch einige alte Schätzchen folgen werden, und da freue ich mich schon drauf.

Re: altes Schätzchen Nr. 4 eine Art Vase

Verfasst: Freitag 5. April 2013, 10:14
von Timo
Das gefällt mir nun auch ausgesprochen Gut :.:

Re: altes Schätzchen Nr. 4 eine Art Vase

Verfasst: Freitag 5. April 2013, 19:48
von Heinz-Josef
Erick

ich will mehr :.: :prost :.:

Gruß
Heinz-Josef

Re: altes Schätzchen Nr. 4 eine Art Vase

Verfasst: Freitag 5. April 2013, 22:54
von BlueWood
*wow*

starkes Teil :.:

Re: altes Schätzchen Nr. 4 eine Art Vase

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2014, 19:58
von hopplamoebel
Zu schön, um wahr zu sein...

Die Kontraste sind ja einfach unglaublich - Brennholz in 1A-Qualität

Das ist wohl eben Holz

Gruß,
marco