Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

FU für Asynchronmotor?

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
Joaquim
Beiträge: 862
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

FU für Asynchronmotor?

Beitrag von Joaquim »

Hallo,

vor ca. 1 Jahr hatte ich angefangen mir etwas zusammenzubasteln (Kopfdrehbank), habe das Projekt aus Zeitmangel aber nie beendet. Ich habe einen AEG Asynchronmotor AM 132 08. Auf dem Typenschild steht noch: 11,2/6,5 A 2,2KW.

Im Laufe dieses Jahres würde ich gerne einen passenden gebrauchten FU mit Potenziometer dazu suchen wollen, habe aber keine Ahnung wie die Leistungsdaten für den aussehen müssen. Kennt sich jemand damit aus und könnte mir berichten, nach was ich sinnvollerweise Ausschau halten sollte ohne einen Fehlkauf zu riskieren.
Besten Dank im voraus schon mal.

Gruß Dieter
Vamos viver no campo!
Antworten

Zurück zu „Maschinen“