Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Traktor

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
nobbi
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 17:13
Drechselbank: eigenbau

Traktor

Beitrag von nobbi »

Traktornachbau :

die Vorlage habe ich aus einer Drechselzeitung.
2865_p1020028_1.jpg
2865_p1020029_1.jpg
2865_p1020030_1.jpg
2865_p1020030_2.jpg
2865_p1020031_1.jpg
2865_p1020031_1.jpg
2865_p1020032_1.jpg
2865_p1020034_1.jpg
Gruß Norbert!
_________________
_______________________
Alle Menschen sind klug, die einen vorher,
die anderen nachher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Traktor

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Norbert,

mein großer Lehrmeister (Heinz Wiedemann) würde sagen: Gigantisch.
Mir bleibt die Spucke weg.
Wie lange hast Du an dem Gespann gearbeitet?

Gruß
Heinz-Josef
(ich bin immer noch baff)
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Traktor

Beitrag von smithgermany »

Hallo Norbert,

Toll!! Ich wünsche Ich hätte sowohl der Geduld wie auch Können um so etwas zu machen.
liebe Grüße,
Brian
nobbi
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 17:13
Drechselbank: eigenbau

Re: Traktor

Beitrag von nobbi »

Hallo!
vielen Dank für eure freudlichen Komentare.
die Herstellung,hat sich ein paar Wochen hingezogen.
Gruß Norbert
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Kontaktdaten:

Re: Traktor

Beitrag von Timo »

Nabend Norbert,

eine wunderschöne Arbeit, Respekt! %b

Ist das dunkle Teil vorne drauf der Auspuff? Da kriegt man doch alle Abgase ins Gesicht :twisted:
Die Maße würden mich noch interessieren.

freundliche Grüße,
Timo
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10141
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Traktor

Beitrag von Drechselfieber »

@ Timo

Ich denke das Modell ist einem alten Lanz Buldog nachempfunden. Meistens sind die Windgeschwindigkeiten höher als
als die Fahrgeschwinigkeit, da veschindet der Rauch schon in andere Richtungen und ein Lanzfahrer nimmt den Rest in Kauf :) :wink: .

Hallo Norbert,
du weisst wie sehr ich diese Arbeit schätze. Danke, dass wir den Beitrag hier sehen können.

Ich werde mich am Dienstag bei "Holzwerken" um einen Link mit dem Pdf-Plan bemühen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10141
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Traktor

Beitrag von Drechselfieber »

Wie versprochen habe ich Herrn Duhme von Holzwerken angerufen und diese Auskünfte erhalten.

In der HolzWerken/Ausgabe November/Dezember 2008 ist der vollständige Bauplan abgedruckt.
Der Erschaffer dieses Werkes ist Herr König aus Halle. Danke für diese schöne Vorlage.

... und hier der Link zum Bauplan.

http://www.holzwerken.net/Download-List ... lz-Traktor
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Traktor

Beitrag von Fritz-RS »

Norbert,

ich sehe eine sehr edle Ausführung.
Besser kann man so etwas nicht machen.

Gruß Fritz
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“