Seite 1 von 1

Die beste Ehefrau von allen...

Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2026, 17:19
von chrillu
Servus Zusammen

Frei nach Ephrahim Kishon

Wir waren auf dem Rückweg aus dem Herbsturlaub, das Auto verlangte nach Strom und mein Magen nach einer Leberkässemmel.
Wie es der Zufall so wollte war vor Ort auch eine Erlebnisgärtnerei, nicht so groß wie der Hödnerhof aber sehr nett bestückt.

Und wie es so kommen mußte standen wir vor mehr schlecht als recht gedrechselten Pilzen. Meine Frau weiß genau was sie tun muss wenn sie etwas haben will.

So sagte sie: " Schau mal die sind doch hübsch, die würden sich gut auf dem Treppenansatz vor unserem Haus machen"
Mir schoß sofort ein " Wenn die jemand sieht und glaubt ich hab die gemacht na dann Gute Nacht"
Sie konnte das offenbar direkt an meinem Gesichtsausdruck ablesen.
Und meinte, oder kannst du das auch?

Ok wir waren weg von dem Regal und ein neuer Hausinterner Auftrag war entstanden.

Den ersten habe ich aus einem Stück Hibiskusast gemacht, gefällt mir nicht so gut deswegen steht er auch ganz hinten.
Dann sind mir die Reste der Teile die ich für meine Fahrende Musik gemacht hatte in die Hände gefallen Durchmesser zwischen 120 und 200 mm
Das sind dann die Pilzköpfe geworden. Die Stiele sind aus Resten von Übungshölzern 60 x 60 x 120 - 160mm ca entstanden.
Unten in die Stiele habe ich Restmetallrundstücke geklebt damit der Schwerpunkt bei dem herbstlichen Wetter passt.
IMG_3957.jpeg
IMG_3956.jpeg
Die Kürbisse sind aus dem Garten und werden noch zu einer Kürbiscremesuppe verarbeitet, Nach Allerheiligen werde sie durch Bäume ersetzt aber die muss ich erst drechseln.

Re: Die beste Ehefrau von allen...

Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2026, 21:27
von GärtnermeisterD
Hallo Christian!
Die Kerlchen gefallen mir... :Pokal:
Und für den Kürbis kann ich ein Rezrpt empfehlen... Kürbis con carne. Kommen statt der roten Bohnen Kürbiswürfel rein. Und Bohnen wenn man mag.
Sehr leckeres Herbstgericht :.:
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel