Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. Mai - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Monokultur

Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Monokultur

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Männers und Frauens,

Nur Platz für ein Blümchen.

hatte noch ein Abfallstück Sipo im Keller und überlegte lange, was daraus noch werden könnte.
Kam zu keinem Schluß da ich für einen Kreisring kein Futter hatte.
Habe mir also extra für diese Vase ein Futter gebastelt und es hat geklappt.
Durchmesser: 165mm
Glasrohr - :drm: : 16mm
Oberfläche: Danish Oil

Gruß
Heinz-Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
messerpit
Beiträge: 85
Registriert: Montag 20. September 2010, 21:17
Name: Peter Schinköthe
Zur Person: Na was soll ich jetzt hier schreiben??? Viele kennen mich, wobei ich mich manchmal selber nicht kenne.....
Drechselbank: Jet 1442 Umbau,1014i
Wohnort: Egmating
Kontaktdaten:

Re: Monokultur

Beitrag von messerpit »

Hallo Heinz-Josef!
Die Idee mit dem Ring und dem Glasrörchen ist gut :.: ....



Nur sag mal, wer hatn die Fliesen verlegt??? :shock:
Duck und wech Pit :mrgreen: :prost
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 371
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 16:56
Name: Reinhard Leps
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Alfhausen

Re: Monokultur

Beitrag von Buchfink »

Hallo Heinz -Josef,

das ist eine nette Idee und eine gelungene Ausführung - wobei mir der Fuß ev. etwas gewaltig erscheint. Könnte die Form des Ringes dort ansatzweise wiederkehren?
Mit Deiner Einverständnis werde ich mir das Foto einmal inspirierend einverleiben :roll:


Beste Grüße von großen Bogen

Reinhard
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Monokultur

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Männers,
messerpit hat geschrieben:Nur sag mal, wer hatn die Fliesen verlegt???
Sorry. Das war ich. Habe zum ersten Mal gebaut und alles selbst gemacht ohne wirklich eine Ahnung zu haben.
Beim nächsten Bau wird alles besser - versprochen.
Buchfink hat geschrieben:Mit Deiner Einverständnis werde ich mir das Foto einmal inspirierend einverleiben
Hallo Reinhard,
Einverständnis erteilt.
Der Fuß erscheint wirklich etwas klotzig. Steht aber umso sicherer.
Das Projekt sollte die Umsetzung einer Idee sein. Da klappt nicht alles auf Anhieb.
Sollte ich nochmal einen solchen oder ähnlichen Ring übrig haben, werde ich versuchen, den Fuß filigraner zu gestalten.
Übrigens habe ich noch vier Ringe ähnlicher Bauart. Aber mit einem Durchmesser von über 40cm. Die passen leider nicht auf meine Bank. Weiß also noch nicht so richtig, was ich damit anfangen soll. Ich wäre für einen Vorschlag dankbar. Vielleicht könnt Ihr ja damit was anfangen. Ich würde sie dann zu unserem Treffen am 13. August mitbringen und sie Euch überlassen. Material: Sipo.

Viele Grüße und danke für die Kritik
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“