Da ich morgen kaum Zeit haben werde, um am PC zu sitzen, stelle ich heute schon die Aufgabe ein. So habt ihr ein ganz wenig mehr Zeit in der Werkstatt dafür Späne fliegen zu lassen.
Ich habe euch vor Kurzem diesen Donut hier vorgestellt:
viewtopic.php?t=22413
Von Körpern bestehend aus einer Fläche und einer Kante gibt es wohl nicht so viel verschiedene Formen, wie mir erzählt wurde. Der gezeigte Donut ist einer davon.
Daraus resultiert hier meine Aufgabenstellung an euch. Zeigt bitte selbsthergestellte Körper bestehend aus nur einer Fläche und nur einer Kante. Ob gedrechselt oder anders hergestellt, ist mir dabei gleich.
Und da die Aufgabe so wahrscheinlich zu schwer ist, dass hier zahlreiche Beiträge erscheinen werden, gibt es eine "Aufweichung. Aber ich glaube trotzdem ganz fest an euch, dass hier trotzdem viele tolle Objekte gezeigt werden.
Die hoffentlich "einfachere" Aufgabe ist: Geht bitte in eure Werkstatt und drechselt ein neues Objekt mit möglichst wenigen Flächen und Kanten. Aber je eine Fläche und eine Kante muss mindestens vorhanden sein. (Sonst werden hier eventuell ganz viele Kugelbilder auftauchen

Und hier jetzt noch der Gewinn: Es gibt einen gedrechselten Sternkapselheber und dann werde ich noch den Karton mit Drechselholz vollpacken. Mal schauen, was ich da für Schätze so finden lassen.
Viele Grüße und lasst die Späne fliegen
Katharina