Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Der Torsten ist heute dran

Antworten
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1355
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Der Torsten ist heute dran

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Torsten,

auch die Jungen werden älter.
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute.

Margret, Jürgen und die Jungs
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1549
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Der Torsten ist heute dran

Beitrag von Harald »

Hallo Torsten,

auch aus dem Lipperland die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Wenn Du so weiter machst, holst Du uns vielleicht noch ein. :wink:
Liebe Grüße aus Lage auch an Barbara, Max und ? :wink: von

Anne und Harald
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Der Torsten ist heute dran

Beitrag von Fritz-RS »

Hallo, nach Bünde

Auch aus Remscheid herzlichen Glückwunsch an das Jungvolk.

Ich bin eben mal auf Deine Seite gegangen und habe als Beruf CNC/SPS-Programmierer gesehen.
CNC ist als Allgemeinbegriff bekannt.
Ist SPS eine firmenorientierte Variante dazu oder??

neugierig

Fritz
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Der Torsten ist heute dran

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Torsten,

auch aus LA alles Gute zu Deinem Geburtstag

von Martina und Willi
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4120
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Der Torsten ist heute dran

Beitrag von Erick »

Hallo Torsten
Ich möchte Dir alles Gute zum Geburtstag wünschen.
Auch für Deine Familie alles Gute !
Erick
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Re: Der Torsten ist heute dran

Beitrag von Josef H »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

von Beate und Josef
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Der Torsten ist heute dran

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Torsten,

da reihe ich mich doch gerne in den Kreis der Gratulanten ein und wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag.

Fritz: wenn ich vorgreifen darf ?
SPS heißt "Speicher-programmierbare-Steuerungen".
Was die CNC-Technik für den Dreher oder Fräser ist, ist die SPS für den Elektriker :wink:
Mit dieser Technik lassen sich z.B. komplizierte Abläufe in der Steuerungstechnik (Pneumatik / Hydraulik / E-Technik) realisieren. Der Torsten ist schon ein schlau Kerlchen !

Viele liebe Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Reinhold Seithe
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 18:27
Name: Reinhold Seithe
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Kreher HDB 1,JWL1014

Re: Der Torsten ist heute dran

Beitrag von Reinhold Seithe »

Hallo Torsten auch von uns alles Gute
für Dein neues Lebensjahr.

Viele Grüsse

Reinhold und Ingrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Der Torsten ist heute dran

Beitrag von Schaber »

Moin Torsten,
spät, aber nicht zu spät:
DIE DICKSTEN WÜNSCHE ZUM DINGSBUMS AUS SOEST!!!
Und immer schön singen: "Kann denn Löhne Bünde sein..."
Gruß
Jürgen
drechselholz

Re: Der Torsten ist heute dran

Beitrag von drechselholz »

Hallo Thorsten -auch aus Wunstorf:
Happy Birthday,
Alt macht nicht die Zahl der Jahre,
alt machen auch nicht graue Haare,
alt ist,wer den Mut verliert und sich
für nichts mehr interessiert.
Drum nimm alles mit Freud und Schwung,
dann bleibst Du auch im Herzen jung.
Zufriedenheit und Glück auf Erden,
sind das Rezept,uralt zu werden. :rose:
alles gute nachträglich wünscht Ina und fam.
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Der Torsten ist heute dran

Beitrag von rrsimmba »

Nachträglich allesGute zum Geburtstag

wünscht Dir
Reiner
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: Der Torsten ist heute dran

Beitrag von Torsten »

Hallo Ihr Lieben,
ein großes Dankeschön sende ich Euch allen zurück und ich freue mich, das Ihr an mich gedacht habt.
Gestern war Familientreffen angesagt.... also kein Computer.... :freunde:
Heute war ein typischer Freitag - Freitags gehen immer alle Maschinen auf der Welt kaputt - also auch
kein Internet in der Mittagspause.
Jetzt erst habe ich mir die Zeit genommen um mal in unserem Forum nachzuschauen.

Tja wenigstens sind hier im Forum doch auch noch andere "Jungvölkner" unterwegs und einholen will ich niemanden.
Für das Rentnerdasein fehlt vielleicht noch etwas Holz :wink:

@ Erik: ich habe just einen sehr latakialastigen Tabak vom letzten Samstag in einer Pipe. Das muß ich mir aber nicht oft antun...
ist ja fast Selbstkasteiung... war eher ein Fehlkauf.

@ Fritz: der Heinz -Josef hat schon recht, was die SPS angeht. Damit werden Maschinenabläufe automatisiert und Antriebe werden
eigentlich nur separat gefahren.
Die CNC steuert die Antriebe (fast) immer interpolierend also in Abhängigkeit voneinander. Im Hintergrund werkelt aber meistens auch noch eine SPS,
die einzelne Maschinenfunktionen steuert.
Das ist ein interessantes Thema und teilweise sehr abstrakt, wobei ich nichts mit dem eigentlichen DIN- Code (G- Befehle)der abzuarbeitenden Konturen (z.B. einer Gravurfräse) zu schaffen habe.
Dies Konturen werden von zusätzlichen Programmen erzeugt (Post- Prozessor)und die CNC muß diese dann abarbeiten.
Mein Arbeitgeber entwickelt diese Systeme und die Antriebe nebst diversen Softwaren für die Bedienung von Maschinen. Wir sind aber kein Maschinenbauer
sondern wir bieten unsere Produkte als Systemlieferant für Maschinenausrüstungen an.

So und dann noch einmal schöne Grüße an Euch alle,

Torsten

... der jetzt nachsieht was es sonst noch an neuen Beiträgen gibt.
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Antworten

Zurück zu „Glückwünsche & Gratulationen“