Nächstes Werkstatttreffen - HEUTE - bei Manni.
Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21535
Flugwettbewerb im Blauen. Nur noch 15 Wochen bis zur Vorstellung der Objekte.
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21542

Drechsel in Kroatien

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1311
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Einziger Drechsler von Bernstein in Deutschland!
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Drechsel in Kroatien

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Im Juni war ich im Urlaub in Pula, Kroatien.
Eine wunderschönes Land mit sehr freundlichen Bewohnern.
Bei einem Ausflug nach Rovinj, einer sehr romantischen Stadt, traf ich auf ein Geschäft mit gedrechselten Sachen.
Das besondere war das alles aus Mooreiche gefertigt war.
Vom Besitzer, Drechsler konnte ich etwas erwerben.
Ich finde es sind besondere Stücke.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Drechsel in Kroatien

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Hermann,
Haste ja echt schöne Teile erworben. Hoffentlich wars auch ein gutes und interessantes Gespräch.
:danke: fürs zeigen

Liebe Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“